basteln-eierkarton-regenwurm-spiel-upcycling

Lustiges Regenwurm-Spiel aus Eierkarton basteln

Mit Eierkartons zu basteln macht richtig Spaß. Hast du Lust auf ein spannendes Regenwurmspiel für Schlechtwettertage? Hier zeige ich dir, wie du einen Eierkarton aus dem Mülleimer retten und ein lustiges Regenwurm-Spiel daraus basteln kannst.

Basteln mit Eierkarton: Regenwurm-Spiel für den Frühling

Regenwürmer richten ihre kuscheligen Wohnungen unter der Erde ein. Dort graben und fressen sie den ganzen Tag. Während wir uns bei Regenwetter zu Hause einmummeln, strecken die kriechenden Würmer ihre Nase aus dem Boden und gehen ein bisschen Luft schnappen. Aber Achtung, eine Amsel hat es auf die fleißige Regenwurmbande abgesehen. Jetzt heißt es schnell sein… Wie du dieses süße Spiel aus Eierkarton und Eisstielen ganz einfach basteln kannst, zeige ich dir jetzt.

regenwurm-spiel-aus-eierkarton-und-eisstielen-basteln

Material

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

basteln-eierkarton-spiel-material-upcycling-idee

Und so geht’s

1. Schritt

Grundiere die Eisstiele mit brauner Acrylfarbe. Male mit der Rückseite eines Schaschlikspießes Augen auf. Verziere die Würmer mit Acrylstiften und hübsche die Regenwurm-Gang mit einer Schleife aus Silberpapier auf.

2. Schritt

Schneide aus einem Stück Pappe und Bastelpapier (zwei unterschiedliche Farben) Kreise in der Größe einer 1 Euro Münze aus. Bemale die beiden Papierseiten mit einer Sonne und einer Wolke und klebe sie auf die Vorder- und Rückseite der Pappmünze. Du kannst auch eine Euromünze direkt bekleben.

3. Schritt

Ritze mit einer Schere 6 Schlitze in den Eierkarton. Bemale den Eierkarton mit Acrylfarbe. Markiere die Spielfelder in den entsprechenden Farben der Regenwürmer. Verwende Acrylstifte oder Acrylfarbe dazu. Und schon kann‘ losgehen.

regenwuermer-aus-eisstielen-basteln-upcycling-recycling-ideen-kinder
spiel-aus-eierkarton-basteln-muenzen-selbermachen

Spielanleitung

Oje, eine Amsel hat sich die Regenwurmbande als Nachtisch ausgesucht! Schnell, du musst ihnen helfen, sich in Sicherheit zu bringen. Wie das geht? Jeder Mitspieler erhält 3 Regenwürmer. Jetzt wird die Münze abwechselnd geworfen. Bei Regen darfst du dir einen Regenwurm aussuchen und in das passende Farbfeld stecken. Bei Sonne musst du eine Runde aussetzen. Das Spiel ist beendet, wenn ein Spieler alle Regenwürmer gerettet hat. Viel Spaß!

regenwurm-spiel-aus-eierkarton-basteln-anleitung

Die geballte DIY und Upcycling Power in Deinem Postfach

Du willst keine Neuigkeit mehr verpassen? Dann abonniere meinen Newsletter und hole dir alle News direkt in dein E-Mail-Postfach. Als Newsletter Abonnentin bekommst du 1-2 mal monatlich nachhaltige Bastel- und Kinderparty-Ideen für dich und deine Kinder – für Geburtstagspartys, Feiertage und Regensonntage. Aus Upcycling-Materialien, die du schon zuhause hast. Ich freue mich auf dich!

Liebe Grüße,

unterschrift-heimatdinge-simone

regenwurm-spiel-eierkarton-basteln-pin

Kommentar schreiben