Hej, ich bin Simone

Upcycling-Bastlerin, Kindergeburtstags-Liebhaberin und Produkterfinderin. Keine Verpackung, Milchtüte oder Klorolle ist vor mir sicher, denn ich liebe Upcycling & Recycling. Weil man aus Wegwerfdingen ganz tolle Liebhabstücke kreieren kann.

 

Wegwerfdinge sind kein Müll. Wegwerfdinge sind WERT-Stoffe, die aus oder mit wichtigen Ressourcen hergestellt wurden. Mit meinen Upcyclingideen möchte ich dich und deine Minis inspirieren, die WERTigkeit von Ressourcen zu entdecken und das Thema Umweltbewusstsein spielerisch und mit Spaß zu erleben.

 

Ich möchte dir ein paar bunte, fröhliche Bastelideen an die Hand geben, um das Thema “Umweltbewusstsein” gemeinsam mit deinen Minis auszuprobieren und an sie weiterzugeben. Denn Kinder sind die tollsten Kreativköpfe, wenn man ihnen den Raum dafür gibt. In diesem Sinne: UPCYCLING ROCKS!

Simone-Wunschel-Heimatdinge-DIY-und-Upcycling-Ideen-Kindergeburtstag-und-Party-Inspiration-Blog-Biene-Kleeblatt

Meine Mission: Nachhaltig basteln und feiern

Meine 2. Leidenschaft gehört den Kindergeburtstagen. Während der Gedanke an die nächste Kinderparty bei vielen Eltern Atemnot verursacht, laufe ich zu Hochtouren auf: Kindergeburtstagskonzepte ausdenken, Partyspiele für den Kindergeburtstag erfinden, Partydekoration basteln, Mitgebseltüten füllen und Geburtstagskuchen backen ist einfach herrlich! Es gibt nichts Schöneres als Kindern einen unvergesslichen Geburtstag zu schenken. Aber eines ist mir dabei sehr wichtig: auf Plastik und Müll zu verzichten, wo es geht.

Aus alt mach schön

Auf meinem Blog heimatdinge teile ich meine Ideen rund ums Thema Upcycling & Recycling, Basteln mit Kindern, Ideen für einen umweltfreundlichen, stressfreien Kindergeburtstag und Partyleckereien für kleine Schleckermäuler. Do it yourself ist für mich nicht nur Hobby. Do it yourself bedeutet für mich Entspannung, bei mir sein, entschleunigen. Und gute Laune natürlich! Denn kreativ zu sein macht einfach glücklich!

aus alt mach schoen bild heimatdinge simone wunschel upcycling fuer kinder basteln mit kindern

Du möchtest mit mir arbeiten?

Deine Produkte passen perfekt zu meinen Wertvorstellungen und dem Erscheinungsbild von heimatdinge? Auf Anfrage sende ich dir gerne mein ausführliches Media Kit zu. Ich stehe dir ebenfalls als DIY-Expertin und Content Creator zur Verfügung.

Design ohne Titel (1)

Sichere Dir 15% auf Deinen ersten Einkauf

Abonniere meinen heimatdinge-Newsletter und sichere dir 15% Rabatt bei deinem ersten Einkauf auf alle Anleitungen in meinem Onlineshop. Als Newsletter Abonnentin informiere ich dich über aktuelle Produktempfehlungen. Du bekommst 1-2 mal monatlich nachhaltige Bastel- und Kinderparty-Ideen für dich und deine Kinder – für Geburtstagspartys, Feiertage und Regensonntage. Aus Upcycling-Materialien, die du schon zuhause hast.

Aktuell im Shop

Hast Du Fragen?

Du hast Fragen zu meinen Produkten, möchtest mich als DIY- und Upcycling-Expertin buchen oder bist an einer Kooperation mit mir interessiert? Dann schreib mir.