• Keine Produkte im Warenkorb.

Spiel gegen Langeweile – „Molly in Not“, zum Ausdrucken und Basteln

 

Spiel gegen Langeweile: einfach ausdrucken, ausschneiden, ein bisschen basteln, fertig!

Sommer, Sonne Ferienzeit. Bei so viel Freizeit kann sich bei Kindern schnell Langeweile einschleichen. Besonders in den Sommerferien. Das Spielzeug ist am Ende der Ferien uninteressant und die Spielkameraden sind noch im Urlaub. Dagegen hilft nur eins: basteln und spielen! Bei dem Do-it-Yourself Spiel „Molly in Not“ darf geschnitten, mitgefiebert und gelacht werden!

 

Lustiges Spiel gegen Langeweile: kostenlose Vorlage ausdrucken, basteln, fertig! (ab 3 Jahre)

Es geht ganz einfach: DIY-Vorlage bequem von zuhause ausdrucken, alle Elemente zuschneiden, ein bisschen basteln und los geht’s. Die perfekte Kinderbeschäftigung für die Ferien. Ob zuhause oder im Urlaub, mit Molly und Fischer Murrkopf sind Schlechtwettertage gerettet. Die Bastelanleitung ist so kinderleicht, dass auch schon die ganz Kleinen mitbasteln können.

 

 

Molly in Not – Spielspaß für die ganze Familie

Oje, Molly und ihre schwimmenden Freunde wurden von Monster-Wellen an Land gespült und kommen nicht mehr zurück ins Wasser. Sie brauchen unbedingt deine Hilfe! Aber beeil dich, bevor Fischer Murrkopf mit seinem Fischerboot angebraust kommt und Molly samt Freunde schnappt!

 

spiel-gegen-langeweile-bastelset-ausdrucken-selbermachen-diy-download
spiel-basteln-beschaeftigung-kinder-zuhause

 

Spielanleitung

Das Kopf-an-Kopf-Rennen kann beginnen. Wer schafft es, als Erster alle Fische zu ergattern: dein Team oder Fischer Murrkopf? Jetzt wird gewürfelt, Fische gerettet und gemopst was das Zeug hält. Das Spiel ist beendet, wenn alle Fische sicher im Meer schwimmen oder Fischer Murrkopf alle Meeresbewohner in seinem Fischerboot gefangen hat.

 

Material – das brauchst du zusätzlich

  • 8 Schraubdeckel
  • 1 Eierkarton (6er)
  • 1 Stock für den Mast
  • Pappe
  • Schere
  • Kleber (Klebestift)
  • Pappe
  • blaue Acrylfarbe

 

Alles kompakt verpackt

Die einzelnen Spielelemente sind so konzipiert, dass du sie ganz bequem im Fischerboot verstauen kannst. Herumkugelnde Spielsteine und Würfel bleiben dir damit erspart.

 

 

Gönn dir und deinen Minis ein bisschen Gemeinsamzeit

Der Alltag fordert Familien oft heraus: Arbeit, Kita, Schule, Kindertaxi…ständig hat man das Gefühl, man tut alles und doch nicht genug. Umso schöner ist es, sich bewusst ein bisschen GemeinsamZEIT zu gönnen, zusammen zu basteln und zu spielen. Drucke dir die kostenlose Vorlage aus und lege gleich los. Molly in Not ist ein lustiges DIY Spiel gegen Langeweile für die ganze Familie.

 

 

spiel-gegen-langeweile-druckvorlage-ansicht

 

Hat dir mein Spiel gefallen? Dann lass mir sehr gerne einen Kommentar da. Wenn du keine Upcycling- und Kinderpartyidee mehr verpassen willst, folge mir gerne auf Instagram oder Pinterest. Ich freue mich auf dich!

 

Viel Spaß beim Nachmachen und eine schöne Sommerzeit!

Deine

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder
molly-in-not-bastelset-zum ausdrucken-upcycling-freebie-pin

Kommentar schreiben