• Keine Produkte im Warenkorb.
Regenbogenparty-Regenbogen-Einladung-Basteln 1

Regenbogen Einladung zum Rubbeln basteln / Freebie

Heute zeige ich dir, wie du aus einem Plastikdeckel eine ganz besondere Upcycling Regenbogen Einladung zum Rubbeln basteln kannst.

Rubbellose kennt jeder. Aber eine Einladung für den Kindergeburtstag zum Rubbeln? Mit dieser ganz besonderen, selbstgemachten Einladung für eine Regenbogenparty kannst du mit wenig Geld ganz Großes bewirken. Strahlende Kinderaugen sind dir sicher. Willst du wissen, wie du diese niedliche Einladungskarte basteln kannst? Dann komm mit, ich zeig’s dir.

Ganz besondere Einladungskarte für eine Regenbogenparty basteln

Einladungskarten selber zu basteln macht nicht nur Spaß. Mit dieser Bastelidee kannst du deine Gäste schon im Vorfeld überraschen. Die bunte Upcycling DIY Regenbogen Einladung ist einfach und schnell gemacht und das meiste Bastelmaterial hast du zuhause.

Regenbogen-Einladung-Basteln-Rubbelkarte

Regenbogen Einladung basteln – Material

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Regenbogen Einladung basteln – So einfach geht’s

1. Mische Acrylfarbe mit Spülmittel, im Verhältnis 2:1 (2 Teile Farbe und 1 Teil Spüli), und trage die Farbe auf die Vorderseite des Plastikdeckels auf. Beim Mischen entstehen ggf. Luftbläschen. Achte darauf, die Farbe vorsichtig zu verrühren, um nicht zu viele Luftbläschen zu erhalten. Je mehr Spüli du verwendest, desto leichter lässt sich die Farbe später abrubbeln. Dunklere Farbe deckt besser als hellere Farbe. Wiederhole den Vorgang, falls deine Farbe nicht ausreichend decken sollte. Die letzte Schicht der Farbe sollte mehrere Stunden trocknen.

2. Nachdem die Grundierung getrocknet ist, malst du mit weißer Acrylfarbe oder Acrystift Wolken auf.

2. Schneide die Vorlage “Regenbogen Einladung” aus und klebe sie von hinten mit Klebestift an den Plastikdeckel. Und fertig ist eine tolle, selbstgebastelte Regenbogen Einladung für eine Regenbogenparty.

Ein kleiner Tipp

Lege bei der Übergabe der Einladungskarte einen Zettel mit dem Hinweis “Ich bin eine Rubbelkarte. Bitte rubbel mich frei” bei. Damit stellst du sicher, dass die Partygäste die Überraschung der Einladungskarte auch entdecken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Musik: www.bensound.com

Idee für ein DIY Mitgebsel für eine Regenbogenparty

Wenn du noch ein sinnvolles Mitgebsel für deinen Regenbogengeburstag suchst, dann schau unbedingt bei meinem Rezept für einen ungiftigen Regenbogen-Slime vorbei. Das Rezept ist für einen Schleim ohne Kleber – ungiftig und umweltfreundlich. Der Schleim ist ganz einfach zu machen, die Kinden lieben ihn und es klebt kein Schleim an Kleidung und Möbeln fest. Hier geh’ts zum Rezept.

schleim-selber-machen-ohne-kleber-rezept-slime-diy-mitgebsel-kindergeburtstag-nachhaltig

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln und eine gelungene, bunte Regenbogenparty mit viel Spaß und guter Laune.

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
regenbogenparty-regenbogen-einladung-basteln-pin 3

Kommentar schreiben