• Keine Produkte im Warenkorb.
feengeburtstag-EINLADUNGSKARTE-basteln-heimatdinge-vorlage-thumbnail 1

Einladung für den Feengeburtstag basteln

Heute zeige ich dir, wie du aus einer Klopapierrolle eine ganz zauberhafte Einladung für einen Feengeburtstag basteln kannst.

Ein Feengeburtstag hat sich besonders bei den ganz Kleinen auf die Hitliste der Lieblingsthemen für einen Kindergeburtstag katapultiert. Verständlicher Weise, denn wer wäre nicht gerne mit Zauberkräften ausgestattet. Die zauberhaften Wesen faszinieren, weil sie Träume wahr werden lassen und das Unmögliche möglich machen.

Feengeburtstag – Einladung in nur 3 Schritten basteln

Möchte dein Geburtstagskind an seinem großen Tag auch gerne mit Zauberkräften durch die Lüfte schweben? Dann habe ich eine ganz besondere Idee für eine DIY Feen-Einladungskarte für dich, die du ganz einfach und toll mit Kindern basteln kannst.

feenparty-EINLADUNG-heimatdinge-thumbnail 3

Material

  • (leere) Klopapierrollen
  • Wasser- oder Acrylfarbe
  • Glitzerkleber, Sticker oder Filtzstifte
  • Verpackungsfolie oder Mini Pompons
  • Washi Tape
  • Schere
  • Pinsel
  • Vorlage für die Feen Einladung

So geht’s

Jetzt zeige ich dir, wie du diese umweltfreundliche Einladung für einen Feengeburtstag ganz einfach nachbasteln kannst. Du brauchst nur 3 Dinge dazu und es ist kinderleicht, dass sogar Kinder im Kindergartenalter beim Basteln mithelfen können.

1. Drücke die Klorolle an den Rändern platt und grundiere sie anschließend mit Wasser- oder Acrylfarbe.

2. Verschließe die Rolle an einer Öffnung, indem du sie mit einem Stück Washi Tape zuklebst. Schneide mit der Schere Zacken ein und verziere dein Krönchen mit Glitzerkleber, Arcylstiften oder Stickern. Die Kugeln für die Zacken kannst du aus Verpackungsfolie von Schokolade formen oder Mini Pompons dafür verwenden. Beim Verzieren kann sich das Geburtstagskind so richtig kreativ austoben. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

3. Schneide die Einladungskarte aus, beschrifte sie und falte sie in der Mitte zusammen. Stecke die Einladungskarte in die Klorolle und schon ist eine ganz besondere Einladung für deinen Feengeburtstag fertig!

Die perfekte Idee für eine Feenparty – Feen Schatzsuche mit Geschichte

Suchst du noch die passende Spielidee für deinen Feengeburtstag? Mit dem digitalen Bastelset für die Schatzsuche „Fee Frizzi auf heißer Spur“ bekommst du alles an die Hand, was du für eine gelungene Feenparty brauchst. Mit den Vorlagen zum Ausdrucken ist die Vorbereitung ein Kinderspiel.

Jetzt wünsche ich dir einen entspannten Kindergeburtstag mit zufriedenen kleinen Feen und einer großen Portion Spaß.

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
feengeburtstag-einladung-basteln-pin 2

Kommentar schreiben