apfel-mit-wurm-aus-kllorolle-basteln-diy-herbst

Apfel-Girlande mit Wurm aus Klopapierrolle basteln

Heute zeige ich dir, wie du aus Klopapierrollen diese niedliche Apfel-Girlande mit Wurm basteln kannst.

Herbst ist Apfelzeit. Ab Ende August purzeln Tonnen von den leckeren Früchten in die Erntekörbe. Auf den Marktständen tummeln sich jetzt eine Vielzahl von unterschiedlichen Apfelsorten aus heimischen Anbaugebieten. Magst du Äpfel auch so gerne? Ich finde, Äpfel müssen knackig und leicht säuerlich sein. Aber Äpfel schmecken nicht nur lecker. Sie eignen sich auch als Bastelmotiv für den Herbst ganz toll. Du kannst zum Beispiel diese lustigen Upcycling Äpfel mit Wurm daraus basteln. Das Tolle daran ist: du hast das Bastelmaterial bestimmt zuhause, denn wir basteln mit Müll.

apfel-mit-wurm-basteln-diy-girlande-aus-klorollen

Material

  • Klopapierrollen (ca. 6-7 Stück)
  • dünne Äste
  • Papier, ggf. Verpackungsfolie von Süßigkeiten
  • Wasserfarbkasten, Pinsel
  • brauner Pfeifenputzer
  • schwarzen dünnen Filzstift
  • Garn
  • Schere
  • Kleber, Kleberolle

Apfel-Girlande mit Wurm basteln – so geht’s

Du kannst die Apfel-Girlande auch toll mit Kindern zusammen basteln. Das Bemalen der Äpfel und Würmchen mach ganz besonders viel Spaß.

1. SCHRITT

Runde die Klopapierrolle oben und unten mit der Schere ab, so dass eine Apfelform entsteht.

2. SCHRITT

Bemale die Äpfel mit Wasserfarbe.

3. SCHRITT

Schneide aus einer Toilettenpapierrolle Würmer aus, male das Gesicht auf und klebe sie auf den Äpfeln fest. Besonders lustig sehen die Würmchen aus, wenn sie sich gegenseitig ankucken.

4. SCHRITT

Jetzt befestigst du kleine Äste mit Papierblättern an den Äpfeln. Ich habe für die Blätter anstatt Papier Verpackungsmaterial von Süßigkeiten verwendet. Wenn du mit Kindern bastelst, ist es besonders spannend, so gemeinsam Bastelmaterial aus dem Müll zu entdecken.

3. SCHRITT

Als Letztes klebst du die Blütenreste aus braunem Pfeifenputzer an den unteren Teil des Apfels und befestigst deine Apfel-Werke mit Kleberolle an einem Garn. Und fertig ist diese niedliche Apfel-Girlande für den Herbst.

apfel-mit-wurm-aus-klorollen-basteln-diy-kinder

Noch mehr tolle Ideen rund um das Thema Apfel findest du bei der lieben Sabine von Insel der Stille.

Ich wünsch’ dir viel Spaß beim Basteln.

Upcycling rocks!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
apfel-girlande-mit-wurm-basteln-pin 1

Kommentare

  • antworten

    HAllo liebe Simone, deine Apfelgirlande ist superknackig und so schön nachhaltig –ganz grosse Klasse!

    September 19, 2023

Kommentar schreiben