kreisel-basteln-anleitung-upcycling-diy-kindergarten

Kreisel basteln – Anleitung mit Vorlage

Heute zeige ich dir, wie du einen Kreisel ganz einfach aus Alltagsgegenständen basteln kannst.

Du bist auf der Suche nach einer Bastelidee für Schlechtwettertage oder gegen sich ausbreitende Langeweile? Dann habe ich heute ein tolles Spiel zum Selberbasteln dabei – einen Upcycling Kreisel aus Pappe. Alles, was du dazu brauchst, hast du bestimmt zuhause, denn wir basteln mit Alltagsgegenständen.

Kreisel basteln – das brauchst du

Das Tolle an selbst gebasteltem Spielzeug aus Upcycling Materialien ist: du kannst gleich durchstarten, es ist nachhaltig und du schonst auch noch deinen Geldbeutel damit. Das klingt super? Na dann lass uns am besten gleich loslegen. Folgende Materialien brauchst du:

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Kreisel basteln – Anleitung

SCHRITT 1

Schneide die Vorlage aus, bemale die Waldtiere mit Buntstiften.

SCHRITT 2

Klebe den Kreis auf ein Stück Pappe und schneide ihn mit einem Cutter oder einer Schere aus.

SCHRITT 3

Stich in die Kreismitte mit einer Ahle/Prickelnadel oder einer spitzen Schere ein Loch.

SCHRITT 4

Kürze einen Schaschlikspieß und stecke ihn mit der Spitze durch das Loch. Schiebe eine kleine Holzkugel von unten auf den Spieß und schon ist der Kreisel bereit für seinen ersten Tanz.

Ein kleiner Tipp:

Sollte sich das Loch ausleiern und der Kreisel nicht mehr richtig drehen lassen, dann kannst du ein Stück Papier um den Schaschlickspieß wickeln, festkleben und den umwickelten Schaschlikspieß in das Loch stecken.

kreisel-selber-basteln-anleitung-upcycling-recycling-spiel-selber-basteln
kreisel-selber-basteln-kindergarten-anleitung-vorlage-zum-ausdrucken
kreisel-selber-basteln-kindergarten-anleitung-vorlage-zum-ausdrucken

Video Tutorial

Hier findest du noch ein Video Tutorial. Um das Video ansehen zu können, musst du auf den Link im Screen klicken. Viel Spaß beim Anschauen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0ia3JlaXNlbCBiYXN0ZWxuIGFubGVpdHVuZyBkaXkiIHdpZHRoPSIxMTAwIiBoZWlnaHQ9IjYxOSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9qSEoyQXVSb0R6ST9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Newsletter abonnieren und keine Neuigkeit mehr verpassen

Hol’ dir alle Upcycling- und Kinderpartyideen ganz bequem in dein E-Mailpostfach und abonniere meinen Newsletter. Ich freu’ mich auf dich.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Upcycling rocks!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
https://heimatdinge.de/kreisel-basteln-anleitung-mit-vorlage/

Kommentar schreiben