piraten-fernrohr-basteln-vorlage-klorolle-piratenparty

Piraten Fernrohr basteln – Vorlage

Heute zeige ich dir, wie du dieses coole Piraten Fernrohr mit Vorlage ganz einfach basteln kannst.

Ahoi, Pirat! Lass uns gemeinsam ein Fernrohr basteln und die sieben Weltmeere erkunden! Mit der Vorlage und einer einfachen Klorolle kannst du dein eigenes Fernrohr ruckizucki für die anstehende Piratenparty zaubern.

Bei diesem Piraten Fernrohr handelt es sich um kein gewöhnliches Fernrohr, denn hier gibt es beim ersten Reingucken gleich etwas zu entdecken. Ihr könnt es auf dem Piratengeburtstag gemeinsam basteln. Aber auch als Mitgebsel eignet sich der piratenstarke Gucker toll. Alles, was du zum Basteln brauchst, sind Klopapierrollen, meine Druckvorlage und Lust am Schneiden und Kleben. Also, worauf wartest du noch. Schnapp dir die Vorlage und Bastelmaterialien und mach dich bereit!

piraten-fernrohr-basteln-vorlage
piraten-fernrohr-basteln-vorlage

Piraten Fernrohr basteln – Material

  • meinen Vorlage >>KLICK MICH
  • Klorollen
  • Farbdrucker
  • Aktuelle Version Adobe Acrobat Reader (kannst du hier kostenlos herunterladen: www.adobe.de)
  • Papier zum Drucken, 80g (ich habe Zuckerrohr-Papier verwendet*)
  • Klebestift /Flüssigkleber
  • Schere
  • ggfs. Goldtaler, Tattoos zum Befüllen

*Dies ist ein Affiliate-Link, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du ihn klickst und Produkte bestellst.

Piraten Fernrohr mit Vorlage basteln – Anleitung

Hast du das Material zusammen? Dann legen wir am besten gleich los.

1. SCHRITT

Schneide den Kreis rundherum an den Linien ein.

2. SCHRITT

Klebe den Kreis mit der Motivinnenseite auf eine Öffnung der Klorolle.

3. SCHRITT

Klebe den eingeschnittenen Rand nach unten, indem du am oberen Klorollenrand rundherum etwas Flüssigkleber aufträgst.

4. SCHRITT

Schließe den Rand mit einem “Lederriemen” ab, indem du ihn um das Ende der Klorolle wickelst. Wiederhole den Vorgang am unteren Ende der Klorolle.

5. SCHRITT

Befestige nun noch den Totenkopf auf der Klorolle und fertig ist ein ganz besonderes Piraten Fernrohr für deine Piratenparty.

piraten-fernrohr-basteln-vorlage-anleitung
piraten-fernrohr-basteln-vorlage-piratenparty

Video Tutorial

Hier findest du noch ein Video Tutorial mit einer Schritt-für-Schrittanleitung. Um das Video ansehen zu können, klicke den Link im Screen. Viel Spaß beim Anschauen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iUGlyYXRlbiBGZXJucm9ociBiYXN0ZWxuIiB3aWR0aD0iMTEwMCIgaGVpZ2h0PSI2MTkiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvaGI5RkpMLThnZXc/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiByZWZlcnJlcnBvbGljeT0ic3RyaWN0LW9yaWdpbi13aGVuLWNyb3NzLW9yaWdpbiIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Piraten Fernrohr als Mitgebsel für den Piraten Geburtstag

Du kannst das Fernrohr im Vorfeld mit deinem Geburtstagskind basteln und zu Beginn der Piratenparty aushändigen. Gefüllt mit Goldtalern und Piraten Tattoos lässt sich damit auch eine Schatzkiste toll befüllen. So hast du gleich ein ganz besonderes und vorallem sinnvolles Mitgebsel für deine Kindergeburtstag.

Lade die Vorlage jetzt herunter und lege gleich loslegen

Jetzt darf gebastelt und upgecycelt werden! Lade die PDF-Vorlage für dieses piratenstarke Fernrohr jetzt herunter, drucke die Vorlagen aus und los geht’s.

Newsletter abonnieren und nichts mehr verpassen

Abonniere meinen Newsletter und verpasse keine Upcycling- und Kinderpartyidee mehr. Als Newsletter Abonnentin bekommst du 1-2 mal monatlich nachhaltige Bastel- und Kinderparty-Ideen für dich und deine Kinder – für Geburtstagspartys, Feiertage und Regensonntage. Aus Upcycling-Materialien, die du schon zuhause hast.

Ich wünsche dir eine entspannte Vorbereitung und einen tollen Kindergeburtstag!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
piraten-fernrohr-pin 1

Kommentar schreiben