einladungskarten-sommer-basteln-kaktus-einladung-kindergeburtstag

Einladungskarten Sommer basteln – Fröhliche DIY Kaktus Einladung

Heute zeige ich dir, wie du eine sommerliche Einladungskarten basteln und deine Partygäste für den nächsten Kindergeburtstag im Sommer überraschen kannst.

Sommer, Sonne, und eine Prise Kaktuszauber – das sind die Zutaten für diese Einladungskarten für deinen nächsten Kindergeburtstag. Wenn du auf der Suche nach einer besonderen Idee für eine Einladungskarte im Sommer bist, die die Vorfreude auf das Fest gleichzeitig steigert und die du ganz einfach basteln kannst, dann bist du hier genau richtig. In diesem Blogbeitrag zeige ich dir, wie du mit ein paar einfachen Materialien und einer Menge Portion Bastelspaß für dich und deine Kinder ganz individuelle Kaktus-Einladungskarten für den Sommer basteln kannst.

Nachhaltig und sparsam: Wiederverwendbare Vorlage für Kaktus Einladungskarten zum Selberbasteln

Das Beste daran ist: du kannst die Vorlage für diese niedliche Upcycling Kaktus Einladungskarten so oft ausdrucken, wie du willst und individuell gestalten. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern auch deinen Geldbeutel.

einladungskarten-sommer-basteln-kaktus-einladung-kindergeburtstag

Einladungskarten Sommer basteln – Material

*Dies ist ein Affiliate-Link, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du ihn klickst und Produkte bestellst.

Einladung Kindergeburtstag basteln – so geht’s

1. SCHRITT

Schneide die grüne Fläche aus und klebe sie um eine Klorolle.

2. SCHRITT

Schneide die Kaktusarme aus, male mit einem schwarzen Fineliner Striche für die Stacheln auf, knicke den unteren Teil der Arme als Klebefläche nach hinten und klebe die Arme an die Klorolle.

3. SCHRITT

Fülle den Einladungstext aus. Befestige den Text auf dem Eisstiel und schiebe ihn in die Klorolle, indem du die Kakutsarme nach innen schlägst. Jetzt bekommt der Kaktus seinen Feinschliff, indem du einen Mini-Pompom aufklebst (verwende einen Klebestift), Stacheln und ein Gesicht aufmalst und den Schriftzug “Einladung” auf den Stiel befestigst. Und schon ist eine niedliche Einladgungskarte für deine Sommerparty fertig.

einladungskarten-sommer-basteln-kaktus-einladung-kindergeburtstag

Video Tutorial

Hier findest du noch ein Video Tutorial mit einer Schritt-für-Schrittanleitung. Um das Video ansehen zu können, musst du auf den Link im Screen klicken. Viel Spaß beim Anschauen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iS2luZGVyZ2VidXJ0c3RhZzogS2FrdHVzIEVpbmFsZHVuZyBiYXN0ZWxuIiB3aWR0aD0iMTEwMCIgaGVpZ2h0PSI2MTkiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvbmFfejRpY25qUVk/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiByZWZlcnJlcnBvbGljeT0ic3RyaWN0LW9yaWdpbi13aGVuLWNyb3NzLW9yaWdpbiIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Lade die Vorlage jetzt herunter und lege gleich loslegen

Jetzt darf gebastelt und upgecycelt werden! Lade die PDF-Vorlage für die Einladungskarten für deine Sommerparty jetzt herunter, drucke die Vorlagen aus und lege gleich los.

Newsletter abonnieren und nichts mehr verpassen

Abonniere meinen Newsletter und verpasse keine Upcycling- und Kinderpartyidee mehr. Als Newsletter Abonnentin bekommst du 1-2 mal monatlich nachhaltige Bastel- und Kinderparty-Ideen für dich und deine Kinder – für Geburtstagspartys, Feiertage und Regensonntage. Aus Upcycling-Materialien, die du schon zuhause hast.

Ich wünsche dir eine entspannte Vorbereitung und einen tollen Kindergeburtstag!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
kaktus-einladung-pin 1

Kommentar schreiben