einladung-kindergeburtstag-basteln-hund-vorlage

Einladung Kindergeburtstag basteln – Hund Klappkarte

Heute zeige ich dir, wie du diese niedliche Einladung für den Kindergeburtstag ganz einfach basteln kannst.

Du suchst eine ganz besondere Einladung für deine nächste Kindergeburtstagsparty und hast einfach keine Idee? Dann habe ich genau das Richtige für dich: eine Einladung, die nicht nur mega süß, sondern auch noch super einfach zu basteln ist ! Klingt gut? Na dann, aufgepasst!

Mit dieser lustigen Einladung für den Kindergeburtstag kannst du die Partybande schon beim Verteilen der Einladungskarte überraschen! Schwupps an der Zunge gezogen, klappen die Hundeohren nach oben und der Text wird sichtbar. Und das Beste: eine Vorlage für den Einladungstext ist auch mit dabei. Du musst ihn nur noch mit deinen Partyinfos füllen, ausdrucken, ein bisschen basteln und voilà – deine einzigartigen Kindergeburtstagseinladungen sind fertig!

einladungskarte-kindergeburtstag-basteln-hund-vorlage

Einladung Kindergeburtstag basteln – das brauchst du

*Dies ist ein Affiliate-Link, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du ihn klickst und Produkte bestellst.

Einladung Kindergeburtstag basteln – so geht’s

1. SCHRITT

Schneide die Vorlage “Vorderseite” und “Rückseite” aus. Ritze die vorgezeichnete Linie in der Mitte der Vorderseite mit einem Cutter oder einer scharfen Schere ein. Falte den rechten und linken Flügel der Rückseite nach oben und klebe die Vorderseite darauf.

2. SCHRITT

Falte die Zunge in der Mitte. Klebe die beiden Hälften aufeinander und schneide die Zunge aus.

3. SCHRITT

Schneide die Ohren aus und klebe sie mit der Farbfläche nach hinten auf die Zunge. Stecke die Zunge von hinten durch den Schlitz.

4. SCHRITT

Klebe den Hundekörper und Hundekopf auf die Kartenvorderseite. Lass beim Hundekopf unten eine Öffnung, damit sich die Zunge nachher noch bewegen lässt. Beschrifte die Karte auf der Vorder- und Rückseite.

5. SCHRITT

Klebe noch einen Partyhut auf und klappe die Ohren nach vorne, um die Augen zu verdecken. Wenn du an der Zunge des Hundes ziehst, klappen sich die Ohren auf. Fertig ist eine lustige Einladung für den Kindergeburtstag.

einladung-kindergeburtstag-basteln-hund-vorlage

Video Tutorial

Hier findest du noch ein Video Tutorial mit einer Schritt-für-Schrittanleitung. Um das Video ansehen zu können, musst du auf den Link im Screen klicken. Viel Spaß beim Anschauen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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
Music by Bensound.com/royalty-free-music
License code: CIMILNERI3KNLRAE

Lade die Vorlage jetzt herunter und lege gleich loslegen

Jetzt darf gebastelt und upgecycelt werden! Lade die PDF-Vorlage für diese lustige Einladung für den Kindergeburtstag zum Basteln jetzt herunter, drucke die Vorlagen aus und lege gleich los.

Newsletter abonnieren und nichts mehr verpassen

Abonniere meinen Newsletter und verpasse keine Upcycling- und Kinderpartyidee mehr. Als Newsletter Abonnentin bekommst du 1-2 mal monatlich nachhaltige Bastel- und Kinderparty-Ideen für dich und deine Kinder – für Geburtstagspartys, Feiertage und Regensonntage. Aus Upcycling-Materialien, die du schon zuhause hast.

Ich wünsche dir eine entspannte Vorbereitung und einen tollen Kindergeburtstag!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
einladung-hund-kindergeburtstag-pin 1

Kommentar schreiben