piratenparty-mitgebsel-bastelvorlage-kostenlose-vorlage-schatzkiste-aus-eierkarton-basteln

Piratenparty: Mitgebsel Bastelvorlage

Ahoy, du Landratte und Seebär! Die Zeit ist gekommen, um die Segel zu setzen und sich auf eine unvergessliche Piratenparty zu begeben. Wenn du auf der Suche nach einem Mitgebsel für deine nächste Piratenparty bist, das du schnell und unkompliziert selber basteln kannst, dann bist du hier genau richtig. Denn ich habe eine richtig coole Idee für dich: Schatzkisten aus Eierkartons! Diese handgemachten Schatzkisten sind nicht nur einzigartig, sondern auch umweltfreundlich und einfach zu basteln. Also schnapp dir die Bastelutensilien und lass uns gemeinsam auf Schatzsuche gehen!

piratenparty-mitgebsel-schatzkiste-eierkarton-basteln

Piraten Einladung: Kreative Bastelvorlage zum Selbermachen

Du bist schon spät dran und suchst eine Lastminute Einladung für deine Piratengeburtstag? Dann habe ich eine ganz besondere Idee für eine Einladungskarte für dich! Mit dieser coolen Piraten Einladung mit Schatzkarte kannst du deine Gäste überraschen. Das Basteln macht nicht nur Spaß sondern ist auch eine großartige Möglichkeit, deine Gäste auf das bevorstehende Abenteuer einzustimmen. Lade dir die Vorlage für die Pirateneinladung jetzt herunter und los geht’s.

Piratenparty Mitgebsel – kostenlose Bastelvorlage

Eierkartons sind nicht nur ein praktisches Verpackungsmaterial, sondern auch ein vielseitiger Bastelrohstoff. Durch ihre tolle Form eignen sie sich perfekt für piratenstarke DIY Schatzkisten, die mit allerlei Beute gefüllt werden können. Mit der kostenlosen Bastelvorlage ist das Basteln kinderleicht und dein Geburtstagskind kann bei der Geburtstagsvorbereitung toll mithelfen. Das macht nicht nur Spaß, sondern auch stolz. Also, worauf wartest du noch. Lade dir das Freebie jetzt herunter und lege gleich los!

Das brauchst du

  • Meine kostenlose Vorlage >> KLICK MICH
  • Leere Eierkarton-Schachteln (6er)
  • Schere
  • Klebestift

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Mit Schatzkisten aus Eierkartons kannst du deinen kleinen Piraten ein einzigartiges Mitgebsel bieten, das nicht nur Spaß macht, sondern auch umweltfreundlich ist. Diese DIY-Schatzkisten sind einfach zu basteln und werden garantiert bei den kleinen Seeräubern gut ankommen. Also schnappt euer Bastelmaterial und lasst eure Piratenherzen höher schlagen – die Schatzsuche kann beginnen! Arrr!

SCHRITT 1: Ziehe das Papieretikett des Eierkartons ab.

SCHRITT 2: Drucke die Vorlage aus und schneide den Piratenkopf aus.

SCHRITT 3: Klebe den Piratenkopf auf den Eierkarton.

SCHRITT 4: Fülle die Schatzkisten mit Piratenschätzen wie Goldmünzen (Schokoladenmünzen), Edelsteinen (Glasmurmeln, Edelsteinen oder Goldnuggets), Perlen (Süßigkeiten z.B. Goldkugeln) oder anderen kleinen Überraschungen.

EIN KLEINER TIPP:

Goldnuggets kannst du ganz einfach selber machen, indem du kleine Kieselsteine mit Goldlack besprühst.

piratenparty-mitgebsel-bastelvorlage

piratengeburtstag-schatzkiste-basteln-mitgebsel-vorlage

Piraten Mitgebsel – Ideen

Mitgebsel werden oft nur kurz begutachtet und landen danach meist irgendwo in der Ecke. Deshalb habe ich hire ein paar Ideen für sinnvolle Mitgebsel für deine Piratenparty für dich:

  • Wie wäre es mit Augenklappen? Jeder Pirat braucht eine! Du könntest sie aus Stoff oder Papier basteln.
  • Goldmünzen sind auch eine tolle Idee. Kleine goldene Schokoladenmünzen* eignen sich perfekt als Beute für kleine Piraten.
  • Selbstgemachte Goldnuggets aus Steinen bringen Piratenaugen zum leuchten. Besprühe dazu kleine Kieselsteine mit Goldlack oder bemale größere Steine mit Gold Acrylfarbe.
  • Temporäre Piratentattoos* wären sicherlich ein Hit! Die Kinder könnten sich damit schmücken und wie richtige Seeräuber aussehen.
  • Kleine Piratenfernrohre oder Teleskope wären toll, damit die kleinen Piraten auf der Suche nach ihrem nächsten Abenteuer gehen können.
  • Piratenpuzzles wären eine unterhaltsame Möglichkeit, die Kinder zu beschäftigen. Vielleicht könnten sie gemeinsam nach dem Schatz suchen?
  • Kleine Bücher* über Piratenabenteuer wären eine schöne Erinnerung an die Party. Die Kinder könnten sie mit nach Hause nehmen und weiterlesen.
  • Stoffbandanas mit einem Piratenmotiv wären eine coole Ergänzung für jedes Piratenoutfit. Jeder kann dann seine eigene Bandana tragen!

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Newsletter abonnieren und keine Idee mehr verpassen

Abonniere meinen Newsletter und verpasse keine Upcycling- und Kinderpartyidee mehr. Als Newsletter Abonnentin bekommst du 1-2 mal monatlich nachhaltige Bastel- und Kinderparty-Ideen für dich und deine Kinder – für Geburtstagspartys, Feiertage und Regensonntage. Aus Upcycling-Materialien, die du schon zuhause hast.

Deine kleinen Gäste werden begeistert sein! Viel Spaß beim Basteln und eine tolle Piratenparty! Arrr, Ahoi!

Upcycling rocks!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
piraten-schatzkiste-mitgebsel 1

Kommentar schreiben