lippenbalsam-selbermachen-rezept-mit-sheabutter-und-bienenwachs

Kindergeburtstag: Lippenbalsam selber machen

Heute zeige ich dir, wie du einen natürlichen Lippenbalsam aus Sheabutter und Bienenwachs ganz einfach selber machen kannst.

Einen Lippenbalsam selber zu machen ist eine tolle Idee für einen Kindergeburtstag mit 10-jährigen kleinen Ladies. Der DIY-Lippenbalsam ist einfach herzustellen, der Duft von Sheabutter und ätherischen Ölen ist betörend und in einer selbstgebastelten Upcycling-Verpackung eignet sich die selbst hergestellte Lippenpflege perfekt als Mitgebsel. Die Partygäste werden begeistert sein. Jetzt zeige ich dir, wie’s geht.

diy-lippenbalsam-selbermachen-kindergeburtstag-idee-10-jahre-maedchen

Lippenbalsam selber machen – das brauchst du

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Lippenbalsam selber machen – so geht’s

Erhitze ein wenig Wasser im Topf. Stelle das Glas mit allen Zutaten in das heiße Wasser. Schmilz die Zutaten, bis eine gleichmäßige, flüssige Masse entsteht. Umrühren nicht vergessen. Mit ein paar Tropfen ätherischem Öl (z.B. Zitrone, Lemongras, Orange oder Vanille) verleihst du dem Lippenbalsam deine persönliche Note.

Jetzt füllst du die Masse sofort in die bereitgestellten Döschen und stellst sie zum Aushärten in den Kühlschrank. Den Lippenbalsam solltest du anschließend nicht dauerhaft gekühlt aufbewahren, sonst lässt er sich schlecht auftragen. Du kannst mit den Zutaten experimentieren und zum Beispiel anstatt der Sheabutter auch Kakaobutter verwenden, die einen leicht schokoladigen Geschmack auf den Lippen hinterlässt.

lippenbalsam-selber-machen-einfaches-rezept-freebie

Rezept zum Ausdrucken

Für alle, die das Rezept für den Kindergeburtstag ausdrucken möchten, gibt’s hier eine kostenlose Vorlage. Lade dir das Rezept für den DIY Lippenbalsam hier herunter, damit sich die Partyladies zu Hause selber ordentlich Nachschub machen können.

lippenbalsam-selber-herstsellen-rezept-heimatdinge

Verpackung selber basteln

Der Lippenbalsam ist schnell gemacht. Um die Zeit während des Auskühlens zu überbrücken, können die kleinen Partyladies den Schraubdeckel des Döschens für den DIY-Lipbalm mit Acrylstiften oder Aufklebern verzieren. Wer es noch individueller mag, kann aus einer Ü-Ei Verpackung eine niedliche Ananas Upcycling-Verpackung basteln.

Fertig ist ein toller selbst gemachter Lippenbalsam für kleine Ladies.

Hast du auf einem Kindergeburtstag mit der Partybande schon mal gebastelt oder Kosmetik hergestellt? Schreib’s mir gerne mal in die Kommentare.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lippenbalsam Selbermachen.

Alles Liebe!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone

lippenbalsam-selber-machen-pin 2

Kommentar schreiben