• Keine Produkte im Warenkorb.
weihnachtsengel-basteln-klorollen-upcyclingidee

Weihnachtsengel mit Kindern aus Klopapierrollen basteln

Heute zeige ich dir, wie du aus Klorollen ganz einfach Weihnachtsengel mit Kindern basteln kannst.

Kurz vor Weihnachten steigt die Aufregung und die Minis fiebern dem großen Tag entgegen. Noch wenige Wochen, dann ist es so weit – endlich Bescherung. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen hilft nur eins – basteln, basteln, basteln. Deshalb habe ich mir heute eine ganz besonders niedliche und einfache Upcyclingidee fürs Weihnachtsbasteln augedacht. Alles, was du für diese selbstgemachten Engel brauchst, kannst du au aus dem Mülleimer retten.

Weihnachtsengel mit Kindern basteln – das brauchst du

  • Klorollen
  • Obstnetze
  • Pappverpackung oder Karton
  • Acryl- ode Filzstifte
  • Garn
  • Schere
  • Kleber/ Kleberolle
  • ggf. Stern

Weihnachtsengel mit Kindern basteln – so geht’s

  1. Falte die Klorolle und schneide sie kegelförmig zu (es bleibt unten ein Rand von 1 cm, damit die Korrolle geschlossen bleibt). Schon hast du den Korpus für den Engel. Wer mag, kann das Engelskleid mit einem weißen Acrylstift verzieren.
  2. Klebe den oberen Rand der Klorolle zusammen.
    TIPP: Verschließe die Klebestelle während des Trocknens mit einer Wäscheklammer.
  3. Befestige auf der Rückseite des Engels Flügel aus gefalteten Obstnetzen. Verwende hierfür eine Kleberolle.
  4. Schneide aus einer Pappverpackung oder Karton einen Kreis für den Engelskopf aus. Male mit Acryl- oder Filzstiften Haare und ein Engelsgesicht auf. Jetzt kommt noch ein Stern auf die Haare.
  5. Befestige den Engelskopf auf der Klorolle.
  6. Du kannst die selbstgebastelten Engel als Weihnachtsdeko aufstellen oder eine Weihnachtsgirlande daraus basteln. Fädle hierfür die DIY Engel auf ein Stück Garn oder Wolle auf. Wer es funkelnd mag, kann anstatt des Garns eine Mini Lichterkette verwenden.

weihnachtsengel-mit-kindern-basteln-upcycling-diy
weihnachtsengel-mit-kindern-aus-klorollen-basteln-diy

Lustige Spielidee für Silvester

Bist du noch auf der Suche nach einer Spielidee für deine Silvesterparty mit Kindern? Mit dem Glücksi-Spiel zum Ausdrucken gehören dröge Silvesterpartys der Vergangenheit an. Hier wird geraten und gelacht, was das Zeug hält. Mit lustigen Aktionskarten und kniffligen Rätseln sorgt das Spiel für jede Menge Spaß.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone

Kommentar schreiben