heißluftballon-basteln-hochzeit-diy-geldgeschenk-heimatdinge

Heißluftballon zur Hochzeit basteln – Anleitung

Heute zeige ich dir, wie du diesen süßen Heißluftballon aus Alltagsmaterialien zur Hochzeit basteln kannst.

Du bist auf einer Hochzeit eingeladen und das Brautpaar wünscht sich zur Hochzeit Geld. Das sorgt bei manch Hochzeitsgästen für Schnappatmung. Denn hej, Geld einfach so in einen Umschlag zu stecken wird dem Anlass nicht gerecht. Findest du auch? Dann habe ich heute die perfekte Idee, wie du dein Geld kreativ und zuckersüß verpacken kannst. Und das ohne viel Material zu kaufen, denn das meiste Material hast du zu Hause. Lass das Brautpaar in einem selbst gebastelten Upcycling Heißluftballon abheben und in den Hafen der Ehe fliegen. Hast du Lust? Dann zeige ich dir jetzt, wie du diesen Heißluftballon zur Hochzeit basteln und dein Geldgeschenk orginell verpacken kannst.

Materialliste

  • 1 Tetrapack
  • Toilettenpapierrolle
  • 4 Papierstrohhalme
  • Lichterkette
  • 1 weißen Luftballon
  • Geschenkband
  • Pappe
  • Garn
  • Heißkleber, Klebeband
  • Schere, Stift

Heißluftballon zur Hochzeit basteln – Anleitung

In diesem niedlichen Heißluftballon kannst du deine Geldscheine ganz toll verpacken. Jetzt zeige ich dir aber erstmal, wie du den Upcycling Heißluftballon basteln kannst.

heißluftballon-basteln-hochzeit-diy-geldgeschenk-heimatdinge-pin 1

1. SCHRITT

Spüle einen Tetrapack mit Spülmittel aus, teile ihn in der Mitte und ziehe die äußere Schicht mit einem Messer ab.

2. SCHRITT

Binde die Lichterkette um den Tetrapack, befestige sie mit Klebeband auf der Rückseite und lege die Batterien in den Korb.

3. SCHRITT

Ritze die Papierstrohhalme an einem Ende mit einem scharfen Messer ein und befestige sie mit Heißkleber am Heißluftballon-Korb.

4. SCHRITT

Schneide aus einer Klorolle einen Ring zu und beklebe ihn mit Geschenkband. Befestige den Toilettenpapierring mit Heißkleber an den vier Strohhalmen.

5. SCHRITT

Klebe den Schriftzug “Guten Flug” aus Pappe am Heißluftballon-Korb an.

6. SCHRITT

Binde an einen weißen aufgeblasenen Luftballon ein Stück Garn und befestige die gefalteten Herz-Geldscheine daran. Wie du die Geldscheine als Herz falten kannst, zeige ich dir HIER.

Heißluftballon zur Hochzeit basteln – Video Tutorial

In dem Video Tutorial zeige ich dir nochmal, wie du den DIY Heißluftballon zur Hochzeit basteln kannst. Klicke auf den Bildschirm, um das Video zu starten. Viel Spaß beim Anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iS3JlYXRpdmVzIFVwY3ljbGluZyBHZWxkZ2VzY2hlbms6IEhlacOfbHVmdGJhbGxvbiBhdXMgVGV0cmFwYWNrIHp1ciBIb2NoemVpdCBiYXN0ZWxuIiB3aWR0aD0iMTEwMCIgaGVpZ2h0PSI4MjUiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvUTRsdnliWUxNaGc/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+
Music: “A day to remember” by benssound.com

Newsletter – jetzt anmelden

Du willst keine Upcycling- und Kinderpartyidee mehr verpassen? Dann melde dich jetzt für meinen Newsletter an und hol’ dir alle Neuigkeiten ganz bequem in dein E-Mail-Postfach.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln. Lass mir gerne einen Kommentar da, wenn dir meine Upcycling Geschenkidee.

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
heißluftballon-basteln-hochzeit-diy-geldgeschenk-heimatdinge-pin 4

Kommentar schreiben