herz-aus-geldschein-falten-kreatives-diy-geldgeschenk-heimatdinge

Herz aus Geld falten – kreatives DIY Geldgeschenk

Heute zeige ich dir, wie du ein Herz aus Geld falten und deine Lieblingsmenschen damit überraschen kannst.

Geld zu verschenken ist oft sinnvoll und praktisch. Geldgeschenke originell zu verpacken dagegen ist gar nicht so leicht. Wie wär’s denn mit einem Geldgeschenk von Herzen? Ein Herz aus Geld ist schnell gefaltet, sieht hübsch aus und passt zu vielen Anlässen. Mit einem Herz aus Geldschein kannst du deine Lieblingsmenschen zum Geburtstag oder Weihnachten überraschen. Aber auch als Hochzeitsgeschenk passt ein Herz-Geldschein perfekt. Bist du schon gespannt, wie’s geht? Dann komm mal mit, ich zeig’s dir.

Herz aus Geld falten – Video Tutorial

In diesem Video Tutorial kannst du dir ganz genau anschauen, wie ich das Herz aus Geld gefaltet habe. Klicke auf das Video Fenster, um das Video Tutorial zu starten. Wenn du beim Nachbasteln die Pausetaste drückst, kannst du die einzelnen Schritte ganz einfach nachvollziehen. Viel Spaß beim Anschauen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSGVyeiBhdXMgR2VsZHNjaGVpbiBmYWx0ZW4gLSBESVkgR2VsZGdlc2NoZW5rIiB3aWR0aD0iMTEwMCIgaGVpZ2h0PSI4MjUiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvZEI3aTRNSUFHazA/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+
Music: “Once again” by bensound.com

Herz aus Geld falten: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Jetzt zeige ich dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Nachbasteln. Herzen aus Geldscheinen zu falten ist gar nicht so schwer. Probier’s unbedingt mal aus.

Den Betrag der Geldscheine suchst du danach aus, wie viele Geldscheine du verschenken willst. Ich habe die Herzen für einen Heißluftballon zur Hochzeit verwendet und habe deshalb einen größeren Betrag für die Geldscheine gewählt. Zum Blogpost geht’s hier.

herz-aus-geld-falten-diy-geldgeschenk-heimatdinge

Gefaltete Geldscheine glätten

Keine Sorge, die gefalteten Herz-Geldscheine lassen sich auch wieder ganz einfach glätten. Stelle dein Bügeleisen dazu auf die niedrigste Stufe. Lege ein leicht angefeuchtetes Geschirrhandtuch oder ein Löschpapier zwischen Bügeleisen und Geldschein und los geht’s. Die Geldscheine sind ruckizucki wieder glatt.

Melde dich jetzt für den Newsletter an

Du willst keine Upcycling- und Kinderpartyidee mehr verpassen? Dann melde dich jetzt für meinen Newsletter an und hole dir alle Neuigkeiten ganz bequem in dein E-Mail-Postfach.

Lass mir gerne einen Kommentar dar, wenn dir die Idee gefallen hat.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
herz-aus-geld-falten-diy-geldgeschenk-heimatdinge-pin 1

Kommentar schreiben