blumenkranz-selber-machen-feen-krone-diy-haarkranz-basteln

Upcycling: Feen Blumenkranz selber machen

Heute zeige ich dir, wie du aus einem Eierkarton einen tollen Blumenkranz für einen Feengeburtstag selber machen kannst.

Neben einem Feen Zauberstab darf auf einer Feenparty eins nicht fehlen: ein bunter Blumenkranz! Mit einer Feenkrone ist das Partyoutfit perfekt und die kleine Partybande kann sich ins Abenteuer stürzen. Diesen Upcycling Feenkranz kannst du im Vorfeld der Geburtstagsfeier selber machen oder am Feengeburtstag mit den kleinen Feen gemeinsam basteln.

Blumenkranz selber machen – Material

Das Tolle an diesem Feenkranz ist: du brauchst nicht viel Material und es geht superduper einfach! Wie einfach, das zeige ich dir jetzt.

Das brauchst du:

  • Eierkarton
  • Gummikordel
  • Wasserfarbe, Filzstifte oder Acrylstifte
  • Heißkleber
  • Schere

Blumenkranz selber machen – Anleitung

Bist du bereit? Dann kann’s losgehen. Auf den Eierkarton mit Gebrüll!

1. SCHRITT

Trenne aus einem Eierkarton die Böden heraus und verwende sie für die Blumen. Die Blütenblätter kannst du aus dem Deckel des Eierkartons ausschneiden.

2. SCHRITT

Bemale die Blumen mit Wasserfarbe, Filzstiften oder Acrylstiften. Farblich kannst du dich dabei so richtig austoben.

3. SCHRITT

Schneide die Gummikordel entsprechend des Kopfumfangs der Kinder zu und verknote die beiden Enden. Befestige die Blumen mit Heißkleber an einer Gummikordel und fertig ist ein zauberhafter DIY Blumenkranz für den Feengeburtstag fertig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRmVlbiBCbHVtZW5rcmFueiBzZWxiZXIgbWFjaGVuIiB3aWR0aD0iMTEwMCIgaGVpZ2h0PSI4MjUiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvcWNhX1NoYlVKams/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+
upcycling-feen-blumenkranz-aus-eierkarton-feengeburtstag-basteln

upcycling-feen-blumenkranz-aus-eierkarton-feengeburtstag-basteln

DIY Feen Schatzsuche für eine gelungene Feenparty

Bist du noch auf der Suche nach den richtigen Partysspielen und Ideen für die Party? Dann ist die DIY Feen Schatzsuche ““Fee Frizzi auf heißer Spur” mit spannender Geschichte genau das Richtige. Bei dieser Feen-Schatzsuche erleben die kleinen Feen ein zauberhaftes Abenteuer mit fünf Aufgaben und lustigen Spielen. Du bekommst PDF-Vorlagen zum Ausdrucken und Basteln.

Die geballte DIY und Upcycling Power in Deinem Postfach

Verpasse keine Upcycling- und Kinderpartyidee mehr und abonniere meinen Newsletter oder folge mir auf Instagram und Pinterest. Als Newsletter Abonnentin bekommst du 1-2 mal monatlich nachhaltige Bastel- und Kinderparty-Ideen für dich und deine Kinder – für Geburtstagspartys, Feiertage und Regensonntage. Aus Upcycling-Materialien, die du schon zuhause hast.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln! Und lass mir gerne einen Kommentar da, wenn dir die Idee gefallen hat.

Upcycling rocks!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone

blumenkranz-selber-machen-heimatdinge

Kommentar schreiben