• Keine Produkte im Warenkorb.
flamingo-party-ideen-upcycling-einladung-selber-basteln

Flamingo Party: einfache Einladungskarte selber basteln

Heute zeige ich dir, wie du eine ganz besondere Einladungskarte für deine Flamingo Party selber basteln kannst.

Beim Anblick von Flamingos bekommt man sofort gute Laune. Mit ihrem bunten Gefieder und ihren staksig-lustigen Beinen sind sie das perfekte Motiv für eine Geburtstagskarte oder Einladungskarte. Mit einem Moosgummistempel kannst du die Grußkarten ruckizucki zaubern und so ganz einfach mehrere Karten basteln.

Flamingo Party: Einladungskarte in 3 Schritten basteln

Komm mit, ich zeige ich dir, wie du diese niedliche Flamingo Einladungskarte ganz fix selber machen kannst.

Material

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

flamingo-einladung-basteln-material-upcycling-idee

Und so geht’s – DIY Einladungskarte für eine Flamingo Party

Die Flamingo Einladungskarte ist ganz einfach zu basteln. Mit einem kleinen Trick kannst du auch gleich mehrere Karten auf einmal herstellen und alle Partygäste damit beglücken.

SCHRITT 1

Als Erstes machst du dir einen Moosgummistempel für den Flamingo-Bauch. Klebe dazu den Korken auf ein Stück Moosgummi und schneide mit einer Nagelschere um den Korken herum.

SCHRITT 2

Schneide aus dem Versandkarton eine Karte aus, bestreiche den Moosgummistempel dünn mit pinkfarbener Acrylfarbe und stemple einen Kreis in die Mitte der Karte. Klebe eine pink-farbene Feder als Flamingo-Schwanz an. Zeichne mit Bleistift einen Flaming-Kopf auf.  

SCHRITT 3

Male den Flamingo-Kopf mit Markern aus. Verziere den Flamingo-Bauch mit Punkten und male ein Bein an den Bauch. Fertig ist ein Ruckizucki-Kärtchen für eine Flamingo Party.

flamingo-stempel-aus-korken-basteln-upcycling-diy
flamingo-party-einladung-stempeln-selbstgebastelter-stempel-aus-korken
flamingo-einladungskarte-basteln-flamingo-party-ideen-diy

Ein kleiner Tipp

Erstelle dir für den Flamingo-Kopf eine Schablone. So kannst du mehrere Karten nacheinander basteln.

Lust auf mehr umweltfreundliche Kreativprojekte?

In meinem Kreativschmöcker „Einfach nachhaltig basteln“ findest du neben dieser süßen Flamingo Karte noch viele umweltfreundliche Kreativprojekte für die ganze Familie: DIY-Ideen und Rezepte für natürlichen Bastelkleber, Kaltporzelan und Co.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Upcyceln und Recyceln.

Upcycling rocks,

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
flamingo-party-einladungskarte-pin

Kommentar schreiben