witzige-verpackung-geldgeschenk-diy-bastelidee-heimatdinge

DIY: Witzige Verpackung für Geldgeschenke / mit Gratisvorlage

Heute zeige ich dir, wie du eine witzige Verpackung für Geldgeschenke ganz einfach selber basteln kannst.

Es gibt Geburtstage, da kommt man um Geldgeschenke nicht herum. Entweder, weil das Geburtstagskind schon alles hat oder Geldgeschenke ausdrücklich erwünscht sind, wie bei einem runden Geburtstag zum Beispiel. Aber auch bei größeren Kindern wird es immer schwieriger, den Gabentisch zum Geburtstag oder Weihnachten mit allen heiß begehrten Geschenken zu füllen. Kleine Wünsche lassen sich einfach realisieren. Wenn’s an größere Wünsche geht, muss allerdings erst die Spardose gefüllt werden. Bist du auf der Suche nach einer witzigen Verpackung für ein Geldgeschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten? Dann ist diese DIY Glückwunschkarte genau das Richtige für dich. Mit der kostenlosen Vorlage zum Ausdrucken ist das Basteln ein Kinderspiel.

diy-geldgeschenk-selbermachen-pandabaer-glueckwunschkarte

Witzige Verpackung für Geldgeschenke basteln

Das brauchst du:

  • Geldscheine deiner Wahl
  • Pfeifenputzer/Chenilledraht
  • Washi Tape
  • Grünes Papier
  • heimatdinge Vorlage
  • Heißkleber und Klebestift
  • Schere

* Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Witzige Verpackung für Geldgeschenke – so geht’s

Die Karte ist mit der kostenlosen Vorlage ganz flux gebastelt. Jetzt zeige ich dir, wie’s geht.

  1. SCHRITT

Falte einen Geldschein deiner Wahl im Zickzack und klebe den oberen Rand mit Washi Tape zusammen.

2.SCHRITT

Schneide ein Stück Pfeifenputzer zu, befestige den Pfeifenputzer mit Washi Tape auf der Rückseite des Geldscheins und klebe den Regenschirm mit etwas Heißkleber auf die Karte. Achte darauf, dass du den Heißkleber auf dem Washi Tape aufträgst. So bleibt der Geldschein frei von Kleber.

3. SCHRITT

Wähle aus der Vorlage einen Pandabär aus, schneide ihn zu und klebe ihn so auf die Karte, dass er den Regenschirm in der Hand hält (verwende ggf. eine Nagelschere dazu).

4. SCHRITT

Schneide aus grünem Papier Gras aus klebe es am unteren Kartenrand fest.

5. SCHRITT

Als Letztes suchst du dir aus dem Freebie einen Schriftzug “Ein kleiner Geldregen” aus und klebst ihn ebenfalls auf die Karte. Fertig ist eine witzige Verpackung für ein Geldgeschenk.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTHVzdGlnZXMgRElZIEdlbGRnZXNjaGVuayAjZ2VzY2hlbmsgI2RpeSAja2luZGVyIiB3aWR0aD0iMTEwMCIgaGVpZ2h0PSI2MTkiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvMGdVT0QtSDBVVnM/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiByZWZlcnJlcnBvbGljeT0ic3RyaWN0LW9yaWdpbi13aGVuLWNyb3NzLW9yaWdpbiIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
witzige-verpackung-geldgeschenk-diy-anleitung
witzige-verpackung-geldgeschenk-diy-anleitung 3
witzige-verpackung-geldgeschenk-diy-anleitung 4

Verpasse keine Upcyclingidee mehr

Abonniere meinen Newsletter und verpasse keine Upcycling- und Kinderpartyidee mehr. Als Newsletter Abonnentin bekommst du 1-2 mal monatlich nachhaltige Bastel- und Kinderparty-Ideen für dich und deine Kinder – für Geburtstagspartys, Feiertage und Regensonntage. Aus Upcycling-Materialien, die du schon zuhause hast.

Wenn du keinen Upcycling Bastelsspaß und keine Kinderpartyidee mehr verpassen willst, folge mir auf Pinterest und Instagram. Ich freue mich auf dich.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone

pandabaer-diy-geldgeschenk-falten-pin 1

Kommentare

  • antworten
    Sybille Grahl

    Die Idee ist super und schnell zu basteln. Ich habe die Vorlage nicht öffnen können.

    Oktober 21, 2023
  • antworten
    viktoria

    hallo. gute idee! leider kann ich die vorlage nicht öffnen. ist es möglich sie an meine EMAIL ADRESSE ZU SENDEN? GRÜSSE

    Mai 23, 2024

Kommentar schreiben