einladungskarte-bauernhof-selber-basteln

Upcycling: Einladungskarte Bauernhof selber basteln

Heute zeige ich dir, wie du diese lustige Einladungskarte “Bauernhof” selber basteln kannst.

Für kleine Bauernhof-Liebhaber ist ein Bauernhof Geburtstag genau das Richtige. Aber was wäre ein Kindergeburtstag ohne eine zum Motto passende Einladung. Die Einladungskarte “Bauernhof” kannst du ganz einfach selber basteln und deine Partygäste damit überraschen. Denn in der Einladung haben sich ein paar Luftballons versteckt, die die kleine Partybande zum Spielen verwenden kann.

Einladungskarte Bauernhof zum Selberbasteln

Es geht ganz einfach. Du brauchst nur 4 Dinge dazu, die du bestimmt zu Hause hast.

Material

  • Karton
  • Bastelpapier (weiß, schwarz, orange, rot)
  • ggf. Moosgummi
  • rote Luftballons
  • Motivstanzer rund*
  • Schere
  • Kleber

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

einladungskarte-bauernhof-selber-basteln-anlleitung 2
einladungskarte-bauernhof-selber-basteln-anlleitung 1

Und so geht’s

  1. Schneide einen ovalen Kreis aus Karton und in gleicher Größe aus Papier aus (verwende den Karton hierfür als Vorlage). Befestige den Papierkreis so auf der Rückseite, dass man die Einladungskarte aufklappen kann.
  2. Schneide einen Hahnenkamm aus Bastelpapier aus und befestige ihn am Karton.
  3. Stanze die Augen mit Hilfe zweier runder Motivstanzer aus und klebe Augen und einen zugeschnittenen Schnabel auf den Karton.
  4. Stich mit einer spitzen Schere zwei Löcher ein und stecke zwei rote Luftballons als Kehllappen von vorne nach hinten durch.
  5. Beschrifte den Einladungstext und fertig ist eine ganz besondere, selbstgebastelte Einladungskarte für deinen Bauernhof Geburtstag.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQmF1ZXJuaG9mIEVpbmxhZHVuZ3NrYXJ0ZSBiYXN0ZWxuIiB3aWR0aD0iMTEwMCIgaGVpZ2h0PSI4MjUiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvaHhrdVlfRW5fQ3c/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Verpasse keine Upcycling und Kinderparty-Idee mehr

Abonniere meinen Newsletter und sichere dir 15% Rabatt bei deinem ersten Einkauf in meinem Onlineshop. Als Newsletter Abonnentin informiere ich dich über aktuelle Produktempfehlungen. Du bekommst 1-2 mal monatlich nachhaltige Bastel- und Kinderparty-Ideen für dich und deine Kinder – für Geburtstagspartys, Feiertage und Regensonntage. Aus Upcycling-Materialien, die du schon zuhause hast. Ich freue mich auf dich!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln und eine tierisch-starke Bauerhofparty.

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
Bauernhof-Einladungskarte-basteln-2-heimatdinge

Kommentar schreiben