• Keine Produkte im Warenkorb.
einfache-bastelidee-ostern-kinder-uebertopf-karotte-osterbasteln-upcycling-diy

Flottes Karottentöpfchen: einfache Bastelidee für Ostern

Heute zeige ich dir eine einfache Bastelidee für Ostern, mit der du Lieblingsmenschen eine große Freude bereiten kannst.

Die meisten Kinder fiebern dem Osterfest mit großer Aufregung entgegen. Da kann sich ein Tag schon mal wie eine Woche anfühlen. Kann ich verstehen, denn wer freut sich nicht auf fette Ostereierbeute. Da hilft nur eins: Ungeduld und Langeweile wegbasteln. Wie wär’s mit einem lustigen, selbstgemachten Ostergeschenk für Oma und Opa?

Einfache Bastelidee für Ostern – Blumenübertopf aus einer Dose

Mit diesem lustigen Karottentöpfchen kannst du nicht nur Omas, Opas, Tanten und Onkels eine Freude bereiten. Das flotte Karöttchen sieht auch als Osterdeko auf dem Ostertisch ganz bezaubernd aus. Karottenstark und umweltfreundlich kommt es mit zerzaustem Haar daher. Und das Tolle daran ist: du hast das Bastelmaterial bestimmt zuhause, denn wir basteln mit Alltagsmaterialien, die eigentlich im Müll landen.

Das brauchst du

  • 1 Dose
  • Acryl- oder Fingerfarbe
  • ausgeblasenes Ei
  • ggf. Permantmarker
  • flüssigen Bastelkleber
  • Kräuter im Topf (z.B. Petersilie)

Und so einfach geht’s

1. Schritt

Male mit Acryl- oder Fingerfarbe die Form einer Karotte auf die Dose. Wenn du magst, kannst du dir mit Lineal und Bleistift eine Hilfslinie für die Seiten der Karotte vorzeichnen.

einfache-bastelidee-ostern-uebertopf-karotte-dose-bemalen-upcycling

2. Schritt

Zerkleinere ein Ei und beklebe den Rand deines gemalten Karöttchens mit Eierschalenstückchen. Verwende flüssigen Bastelkleber dazu. Male mit Farbe oder Permanentmarkern ein Gesicht auf.

einfache-bastelidee-ostern-uebertopf-karotte-dose-bemalen-diy

3.Schritt

Befülle das DIY Karottentöpfchen mit Kräutern und fertig ist ein tolles, selbstgebasteltes und nachhaltiges Ostergeschenk. Sieht das Karöttchen mit seinem wuscheligen Haar nicht lustig aus? Du kannst die Frisur mit unterschiedlichen Kräutern variieren. Dill oder Minze, Rosmarin oder Basilikum, jedes Kraut sieht anders aus.

Rette den Müll – basteln mit Alltagsmaterialien

Hast du schon mal mit Alltagsgegenständen gebastelt? Das macht nicht nur Spaß, es schont auch die Umwelt. Du greifst dabei auf bestehende Ressourcen zurück und musst kein neues Material kaufen. Probiere es unbedingt mal aus. Es liegt so tolles Bastelmaterial zuhause herum. Du musst nur zugreifen und kannst dich dabei so richtig kreativ austoben. Nachhaltig zu basteln ist einfach toll. Ob Klorollen, Getränkekartons, Tetrapaks, Karton, Pappe, Plastikbecher, Pastikfolie, Papierreste, Korken, Kronkorken, Gemüsenetze, Schraubdeckel, alte Kleidung… hinter jedem Wegwerfgegenstand verbirgt sich ein toller WERTstoff.

In meinem E-Book „10 KREATIVE BASTELIDEEN FÜR OSTERN “ zeige ich dir , wie du aus Wegwerfdingen tolle Liebhabstücke zaubern kannst.

E-Book MIT 10 GANZ BESONDEREN BASTELIDEEN FÜR OSTERN, INKL. OSTER-COUNTDOWN UND MALVORLAGEN

Osterzeit heißt Bastelzeit. Ob im Kindergarten, der Grundschule oder zuhause, besonders den kleinen Künstlern macht das Osterbasteln immer einen Riesenspaß. In meinem digitalen Oster-Bastelbuch findest du 10 ganz besondere Bastelideen für Ostern mit Kindern, einfach und nachhaltig. Ob eine karottenstarke Fensterdeko, kunterbunte Ostereierideen, eine hoppelnde Osterdeko oder ein schaukelndes Küken, es ist für jeden etwas dabei. In detaillierten Schrittanleitungen erkläre ich dir, wie du die Oster-Liebhabstücke ganz einfach nachbasteln kannst. Außerdem verrate ich dir hilfreiche Basteltipps und -tricks.

10-kreative-bastelideen-fuer-ostern-fuer-kinder

Bonus: Oster-Countdown und Ausmalbilder als Vorlage zum Ausdrucken

Neben kunterbuntem Oster Bastelspaß findest du im E-Book tolle Vorlagen zum Ausmalen und Basteln. Verkürze dir die Wartezeit bis Ostern mit einem lustigen Oster-Countdown. Drucke einen der beiden Countdown-Vorlagen aus und hilf dem Osterhasen beim Ostereier bemalen. Wer vom Basteln gar nicht genug kriegen kann, kann sich die Ausmalbilder schnappen und eine kunterbunte Ostergirlande daraus basteln. Bist du bereit für eine ganz besondere Ladung Oster-Bastelspaß? Dann lade dir das E-Book jetzt herunter.

Jetzt nichts wie ab an die Dose und los geht’s. Wenn dir meine bunte, einfache Bastelidee für Ostern gefallen hat schreibe mir gerne einen Kommentar oder besuche mich auf Instagram, Pinterest oder Facebook.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln und eine schöne Osterzeit.

Upycling rocks!

Deine

heimatdinge-simone-upcycling-recycling-kinderparty-kindergeburtstag-diy-basteln-kinder

Kommentar schreiben