basteln-mit-kinder-sommer-kaktus-fensterdeko-basteln-upcycling-idee

Wende-Deko mit Kindern im Sommer basteln

 

Upcycling-Idee für das Basteln mit Kindern im Sommer: selbstgemachte Fensterdeko aus Klorollen, die von außen sichtbar ist.

Fenster lassen sich mit Kreidemarkern toll verzieren oder mit Basteleien aus Transparentfolie verschönern. Fangen die Minis allerdings an, Bilder aus Papier fürs Fenster zu zaubern, sieht man die Kunstwerke oft nur von innen. Viel zu schade, finde ich. Deshalb habe ich mir eine ganz besondere Idee für eine Sommer Fensterdeko einfallen lassen, die man auch von außen sehen kann.

 

 

Basteln mit Kindern im Sommer: Bastle eine Kaktus-Girlande, die alle erfreut!

Diese niedliche DIY Kaktusbande aus Klorollen ist nicht nur perfekt fürs Basteln mit Kindern im Sommer. Die Fensterdeko ist ratzfatz gemacht, nachhaltig und sieht zuckersüß aus. Und das Material hast du bestimmt zuhause. Komm mal mit, ich zeige dir, wie’s geht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU29tbWVyIEJhc3RlbGlkZWUgS2luZGVyIEtha3R1cyBHaXJsYW5kZSBhdXMgS2xvcm9sbGVuIDIiIHdpZHRoPSIxMTAwIiBoZWlnaHQ9IjYxOSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC8wNXhfc2pWN1lTdz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+
Musik: https://www.bensound.com

Material – Basteln mit Kindern im Sommer

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

 

Und so geht’s

  1. Drücke die Klorollen platt und runde eine Seite mit der Schere ab.
  2. Bemale die zugeschnittenen Klorollen von beiden Seiten mit Wasserfarbe.
  3. Schneide Kaktus-Arme aus einer Pappverpackung aus und bemale sie mit Wasserfarbe. Beklebe die bedruckte Rückseite mit grünem Bastelpapier.
  4. Stanze mit den Motivstanzern Kreise aus gebrauchten Briefumschlägen und schwarzem Bastelpapier aus und klebe die Augen auf die Klorollen.
    Ein kleiner Tipp: Du kannst die Pupille auch mit einem schwarzen Filzstift aufmalen.
  5. Male Mund und Backen auf und verziere den Katus mit Stacheln. Ich habe für die Backen einen rosa Kreativmarker verwendet, weil er eine tolle Deckkraft hat.
  6. Knülle aus bunten Bastelpapierresten kleine Kugeln und klebe sie mit Bastelkleber auf den Kaktus.
  7. Schneide aus Bäckergarn gleichlange Stücke ab und klebe sie zwischen die einzelnen Kakteen. Fertig ist eine süße, nachhaltige Fensterdeko für den Sommer, mit der du viele Herzen höher schlagen lassen kannst.

 

basteln-mit-kinder-sommer-kaktus-fensterdeko-aus-klorollen-upcycling

Die Kaktus-Bande ist eine schöne Bastelidee für den Sommer. Die Upcycling-Girlande macht aber auch als Partydeko auf einer Kaktus Party eine gute Figur. Hast du Lust auf noch mehr Bastelideen für den Sommer? Schau unbedingt auch bei meinen wiederverwendbaren Flamingo-Pickern vorbei!

 

 

Hat dir die Idee gefallen? Dann lass mir gerne einen Kommentar da! Verpasse keine Upcycling- oder Kinderparty Idee mehr und folge mir auf Instagram, Facebook oder Pinterest.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
https://heimatdinge.de/basteln-mit-kindern-sommer-kaktus-fensterdeko/

Kommentar schreiben