https://heimatdinge.de/ostern-basteln-mit-kindern/

Ostern mit Kindern basteln: Osterdeko Küken “Krixi”

Ostern basteln mit Kindern: Küken aus Eierschale basteln. Einfache Bastelidee für die Osterzeit

Für Ostern mit Kindern zu basteln gehört zur Mümmelhasenzeit einfach dazu. Die Minis lieben es, die eigenen Vier Wände mit selbstgebastelter Osterdeko zu schmücken. Heute zeige ich dir, wie du das kuschelige Küken “Krixi” als Osterdeko ganz einfach selber machen kannst.

Ostern basteln mit Kindern – Küken aus Pompom und Eierschale basteln

Ob Osternester, Ostergeschenke oder Osterdeko, Kinder lieben es für Ostern zu basteln. Omas und Opas werden mit selbstgemachten Nestern beschenkt und Osterhasen und Küken werden aus dem Bastelhut gezaubert. Besonders Eierschalen eignen sich für das Osterbasteln ganz toll. Daraus kann man so schöne Liebhabstücke zaubern, wie zum Beispiel das kuschelige Küken “Krixi”.

MATERIAL

– Wollreste
Pompom-Maker*
– Eierschale
Wasserfarben*
– Filz
Motivstanzer Kreis*
– schwarzer Filzstift
Bastelkleber*

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

 

STEP-BY-STEP ANLEITUNG

Das kuschelige Wollknäul ist ganz einfach zu machen. Und das Tolle daran ist: als Bastelfan hast du das Material bestimmt zuhause.

1. Piekse mit einem spitzen Messer ein Loch in das Ei, schlage es in der Mitte auf und spüle die Eierschalenhälften gut mit Wasser aus.

2. Spieße die Eierschalenhälfte auf einen Schaschlikspieß und bemale sie mit Wasserfarbe.

3. Stelle aus Wollresten kleine Pompoms her. Du kannst dazu entweder einen Pompom Maker verwenden oder Pompoms mit Pappringen selber machen. Schneide den Pompom mit der Schere so zu, dass er in die Eierschale passt.

4. Befestige den Pompom in der Eierschale, indem du die Schnur durch das Loch fädelst und oben verknotest.

5. Stelle aus ausgestanzten Papierkreisen Augen her, schneide aus Filz einen Schnabel aus und klebe alles mit flüssigem Bastelkleber fest. Die Pupille kannst du mit einem schwarzen Filzstift aufmalen.

Und fertig ist ein zuckersüßer Osteranhänger für den Osterstrauch.

Hast du Lust auf mehr Osterdeko bekommen? Dann habe ich noch einen Tipp fürs Osterbasteln für dich.  Iris vom Blog Kinder DIY Trends zeigt dir, wie du aus Luftballons eine niedliche Hühnerbande zaubern kannst.

Wenn du keine Upcycling- und Kinderpartyidee mehr von mir verpassen willst, dann hole dir doch alle Neuigkeiten ganz bequem in deinen E-Mail Posteingang und abonniere meinen Newsletter.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht dir

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
  • osterhase-diy-karte-vorlagen-preview-heimatdinge
    Pop-Up Osterkarte “Osterhase” / PDF-Vorlage
    2,90
    Hinweis: Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird die Umsatzsteuer nicht berechnet.
    Hinweis: Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird die Umsatzsteuer nicht berechnet.
osterkueken-aus-eierschale-basteln

Kommentar schreiben