weihnachttsmann-basteln-kostenlose-vorlage-zum-ausdrucken

Originellen Weihnachtsmann mit Vorlage basteln

Heute zeige ich dir, wie du einen originellen Weihnachtsmann mit Vorlage ganz einfach basteln kannst.

Weil der Weihnachtsmann neben dem Christkind das heiß begehrteste Weihnachtsmotiv ist, habe ich heute gleich zwei Bastelideen für einen Weihnachtsmann dabei. Du kannst mit diesem niedlichen Herrn Weißbart das Zimmer dekorieren oder den Weihnachtsbaum damit schmücken. Ganz besonders gut eignet sich dieser originelle Weihnachtsmann als Geschenkanhänger. Denn mit seinen lustigen Wackelbeinen zaubert er jedem ein Lächeln ins Gesicht. In den Vorlagen findest du auch ein Elf-Motiv, aus dem du einen “Elf on the Shelf” mit Wackelbeinen selber basteln kannst.

https://heimatdinge.de/originellen-weihnachtsmann-mit-vorlage-basteln/

DIY Weihnachtsmann mit Wackelbeinen – Material

Um diesen niedlichen Weihnachtsmann mit seinen lustigen Wackelbeinen zu basteln, brauchst du außer den Vorlagen nicht viel.

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

weihnachtsmann-elf-basteln-wackelbeine-vorlage-sampler

Und so geht’s

SCHRITT 1

Suche dir ein Wunschmotiv aus und schraffiere es auf der Rückseite mit einem weichen Bleistift. Lege die Bleistiftseite auf eine Umverpackung aus Karton und ziehe dein Motiv mit einem Kugelschreiber nach. Jetzt haben sich die Konturen abgedrückt und du kannst mit dem Ausmalen beginnen.

SCHRITT 2

Male dein Wunschmotiv mit Filzstiften, Buntstiften oder Acrylstiften aus. Für das Weiß habe ich Kreativmarker verwendet. Ich habe dir mein Produkt bei der Materialauflistung verlinkt.

SCHRITT 3

Stanze zwei Löcher für die Wackelbeine ein. Dazu kannst du eine Lochzange verwenden.

SCHRITT 4

Schiebe einen Basteldraht durch das Loch, fädele die Bügelperlen auf und verschließe den Draht, indem du die beiden Enden verdrehst. Schneide die passenden Stiefel aus, male sie aus und befestige sie mit Heißkleber am Draht.

SCHRITT 5

Zum Schluss stanzt du für die Aufhängung ein Loch in den Karton und ziehst ein Garn durch. Fertig ist ein ganz niedlicher Weihnachtsanhänger mit Wackelbeinen.

Originellen Weihnachtsmann mit Vorlage basteln – Video Tutorial

Jetzt bist du wahrscheinlich ganz gespannt, wie man diesen niedlichen Upcycling Weihnachtsmann basten kann, stimmt’s? Im Video Tutorial zeige ich dir, wie du dein Wunsch-Weihnachtsmotiv mit Wackelbeinen basteln kannst. Um das Video ansehen zu können, musst du auf den Link im Screen klicken. Viel Spaß beim Anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0id2VpaG5hY2h0c21hbm4gd2Fja2VsYmVpbmUgYmFzdGVsbiIgd2lkdGg9IjExMDAiIGhlaWdodD0iNjE5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzdKQzhlckdFQmNBP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IHdlYi1zaGFyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Weihnachtsmann und Elf mit Wackelbeinen – das kannst du daraus basteln

Die Weihnachtsmotive mit Wackelbeinen eignen sich toll als Geschenkanhänger oder als Weihnachtsanhänger für den Weihnachtsbaum.

Du kannst mit deinem Wunschmotiv auch eine niedliche Weihnachtskarte gestalten. Auf die Vorderseite der Karte geklebt kann der Weihnachtsanhänger abgenommen und als Weihnachtsdeko verwendet werden.

Der Elf kann sich in der Adventszeit bei euch zu Hause jeden Tag an einem anderen Ort verstecken und darf von der kleinen Rasselbande gesucht werden.

Newsletter abonnieren und keine Neuigkeit mehr verpassen

Wenn dir die Idee gefallen hat und du zukünftig nichts mehr verpassen willst, dann hol’ dir alle Upcycling- und Kinderpartyideen ganz bequem in dein E-Mailpostfach und abonniere meinen Newsletter. Ich freu’ mich auf dich.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Upcycling rocks!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
originellen-weihnachtsmann-basteln-vorlage-diy-kinder

Kommentar schreiben