• Keine Produkte im Warenkorb.
kindergeburtstag-10-jahre-ideen-basteln.upcycling-diy-2

Kindergeburtstag 10 Jahre – Die 3 coolsten Upcycling DIY-Ideen

Deine kleine Lady wid 10 Jahre alt und du bist auf der Suche nach einer schönen Idee für den Kindergeburtstag? Dann habe ich heute eine ganz besondere Upcycling Bastelidee für einen gemütlichen Bastelnachmittag für dich.

Wenn sich kleine Mädchen so langsam zu Ladies verwandeln, ist es gar nicht so leicht, eine passende Idee für den Kindergeburtstag zu finden. Die klassichen Mottogeburtstage haben langsam ausgedient und externe Kinderparty-Events sind langweilig, weil es nicht das geeignete Angebot gibt. Wie wär’s mit einem Kindergeburtstag nach dem Motto „Bastel dir die Welt, wie sie dir gefällt!“? Beim Basteln können sich die Ladys so richtig kreativ austoben, gemütlich quatschen und leckere Kindergeburtstagssnacks vernaschen. Ob bei Sonnenschein oder Regenwetter, basteln geht immer.

Ideen für einen Kindergeburtstag 10 Jahre – DIY Kirschanstecker

Accessoires und Schmuck stehen bei Mädchen mit 10 Jahren hoch im Kurs. Ein Kettchen hier, ein Täschchen da… die Angebote locken überall. Aber warum kaufen, wenn man sich die schönsten Accessoires selber machen kann. Das schont den Geldbeutel, ist umweltfreundlich und macht einen Riesenspaß. Und das Coole daran ist: Du brauchst nur wenige Dinge dazu und den Bastelspaß gibt’s inklusive. Jetzt zeige ich dir, wie du diese einfachen DIY Anstecker basteln kannst.

kindergeburtstag-10-jahre-ideen-basteln.upcycling-diy-3

Material

  • Kronkorken
  • Acrylfarbe, Kreativmarker* oder Acrylstifte
  • Pfeifenputzer/Chenilledraht
  • Moosgummi
  • ggf. Lack und Leim*
  • Sicherheitsnadeln
  • Heßkleber
  • Schere

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Bastelanleitung

1. Grundiere die Kronkorken auf der Innsenseite mit Acrylfarbe oder -stiften und male ein Gesicht auf. Ich habe die Kronkorken mit Kreativmarkern grundiert, weil die Farbe schneller trocknet. Falls du Kreativmarker verwendest, solltest du die Farben im Nachhinein versiegeln. Du kannst aber auch gängige Acrylfarbe dazu verwenden. Die Farbe sollte vor dem Weiterbasteln gut austrocknen. Ungeduldige können hierbei mit dem Fön ein bisschen nachhelfen.

2. In der Zwischenzeit kannst du Pfeifenputzer für die Stiele kürzen und Blätter aus Moosgummi zuschneiden.

3. Befestige die Blätter mit Heißkleber am Stiel und klebe die Kronkorken an die unteren Enden des Chenilledrahts.

4. Als Letztes fixierst du die Sicherheitsnadel auf der Rückseite der frechen Früchte und fertig ist ein zuckersüße DIY Accessoire zum Aufhübschen von Jeansjacken oder Taschen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ideen für einen Kindergeburtstag 10 Jahre – DIY Stiftehalter

Stifte stehen bei Mädchen auch ganz hoch im Kurs. Sie kugeln im Kinderzimmer überall herum und verwüsten den Schreibtisch allzu gerne. In selbstgemachten Stiftehaltern findet jedes Lieblingsstück seinen Platz. Wie du den Schreibtisch mit diesen selbstgebastelten Stiftehaltern verschönern kannst, zeige ich dir hier.

stiftehalter-aus-glas-selber-machen

Ideen für einen Kindergeburtstag 10 Jahre – DIY Handtaschen aus Karton

Diese Upcycling-Kracher sind ein wahrer Hingucker für unterwegs: ob beim Eis essen, auf dem Weg zur Schule oder auf einer Shoppingtour, Blicke ziehen diese umweltfreundlichen Liebhabstücke auf sich, so viel ist sicher. Die Bastelanleitung für die selbstgemachten runden Taschen findest du hier.

diy tasche aus karton

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln und einen coole Kinderparty.

Upcycling rocks

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone

Kommentar schreiben