detektiv-geburtstag-einladung-basteln

Detektiv Geburtstag Einladung als Lupe mit Vorlage

Heute habe ich eine ganz besondere Einladung in Form einer Lupe für deinen Detektiv-Geburtstag dabei, die du mit Vorlage ganz einfach nachbasteln kannst.

Um einen spannenden Detektivfall lösen zu können, ist sie unverzichtbar – eine Lupe für spürnasen-coole Detektive. Eine Detektiv-Einladung in Form einer Lupe ist ein Must-have für jede Detektivparty. Deshalb habe ich hier ein ganz besonderes Exemplar dabei. Denn um zu erfahren, wann die Party stattfindet, muss die Lupe auf der Detektiv-Einladung erst geploppt werden. Mit dieser Einladungskarte kannst du deine Partygäste mal so richtig überraschen. Und das Tolle daran ist: das Bastelmaterial hast du bestimmt zu Hause, denn alles, was du dazu brauchst, ist eine Toilettenpapierrolle. Upcycling rocks! Komm, wir legen gleich los.

Material

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Bastelanleitung – Detektiv Geburtstag Einladung mit Lupe

Die Lupen-Einladung für den Detektivgeburtstag ist dank Vorlage ruckizucki gebastelt. Du kannst die Vorlage so oft ausdrucken, wie du willst und ganz entspannt von zuhause aus loslegen. Damit sparst du nicht nur Zeit, sondern schonst auch deinen Geldbeutel. Jetzt zeige ich dir, wie’s geht.

detektiv-geburtstag-einladung-vorlage-basteln-heimatdinge

SCHRITT 1

Schneide von der Toilettenpapierrolle einen Ring ab. Bemale den Ring mit schwarzem Permanentmarker, Acryl- oder Wasserfarbe.

SCHRITT 2

Wähle aus der Vorlage einen Button “Streng geheim” aus und klebe ihn auf den Klorollenring. Verwende flüssigen Kleber dafür, damit haftet es besser.

SCHRITT 3

Schneide aus einer Umverpackung aus Karton (oder aus schwarzem Tonpapier) einen Lupenstiel aus, bemale ihn ebenfalls mit schwarzer Farbe und befestige ihn mit Kleber am Lupenkopf. Ich habe Heißkleber dazu verwendet.

SCHRITT 4

Trage auf der Vorderseite der Karte das Datum ein, an dem die Party steigt und klebe die gebastelte Lupe darauf.

SCHRITT 5

Beschrifte die Lupe für die Innenseite und klebe sie auf.

SCHRITT 6

Jetzt muss dein Partygast die Lupe nur noch ploppen, um zu erfahren, wann die Party steigt. Den Hinweis dafür erfahren deine Gäste mit dem Einladungstext.

Und fertig ist eine ganz besondere Einladung für den Detektiv-Geburtstag.

detektiv-geburtstag-richtig-planen-einladung-basteln

Video Tutorial – Detektiv Geburtstag Einladung “Lupe” mit Vorlage

Ich habe dir fürs Nachbasteln auch noch ein kurzes Video-Tutorial verlinkt. Klicke auf das Fenster, um das Video zu sehen. So kannst du die Einladungskarte ganze einfach selber machen. Viel Spaß beim Anschauen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRGV0ZWt0aXYgR2VidXJ0c3RhZyBFaW5sYWR1bmcgTHVwZSBiYXN0ZWxuIiB3aWR0aD0iMTEwMCIgaGVpZ2h0PSI2MTkiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvQ2NUSlJlanJVczQ/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Viel Spaß beim Nachbasteln und einen tollen Detektivgeburtstag.

Upcycling rocks!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
  • detektiv-geburtstag-einladung-basteln
    Detektiv Einladung / PDF-Vorlage
    2,90
    Hinweis: Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird die Umsatzsteuer nicht berechnet.
    Hinweis: Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird die Umsatzsteuer nicht berechnet.
detektiv-geburtstag-einladung-diy-heimatding

Kommentar schreiben