steine bemalen ideen kinder

Steine mit Kindern bemalen – viele bezaubernde Motive

Steine sind Tausendsassa: sie sind tolle Handschmeichler, du kannst den Garten damit dekorieren und Lieblingmenschen damit überraschen. Die unterschiedlichen Farben und Größen laden zum kreativen Austoben ein. Steine mit Kindern zu bemalen macht einen Riesenspaß. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Steine mit Kindern bemalen – Ideen

Ich wurde schon desöfteren gefragt, womit ich die Steine bemale. Das kommt darauf an, ob die Farbe wasserfest sein soll oder ob du die Steine mit den Händen oder dem Pinsel bemalen willst. Du kannst, je nach Alter der kleinen Künstler ganz unterschiedliche Farben verwenden. Steine lassen sich aber nicht nur bemalen. Du kannst sie auch mit Papier, Wolle oder Moosgummi verzieren. Ich verwende für den Feinschliff auch gerne Milchkarton, Pappverpackungen oder Papierreste. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Farben für das Bemalen von Steinen

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Die Barbapapas habe ich mit Acrylfarbe mit dem Pinsel grundiert und die Gesichter mit Permanentmarker aufgezeichnet.

Die Tiere wurden mit Acrylfarbe und Permanentmarker bemalt. Für die Backen verwende ich immer Kreativmarker. Damit male ich sehr oft. Ich liebe diese Stifte, weil die Farben kräftig und die Marker einfach in der Anwendung sind. Die Lama-Ohren und die Löwenmähne sind aus Milchkarton, mit Permanentmarker bemalt.

Die Wolken und das Monster sind mit umweltfreundlichem Lackspray lackiert. Die Gesichter der Wölkchen sind mit Permanentmarkern aufgemalt. Das Gesicht des Monsters habe ich aus Papier ausgeschnitten und mit Klebestift aufgeklebt.

Der Glücks- und Liebesstein wurden mit Fingerfarbe grundiert und mit Acrylstiften beschriftet. Fingerfarbe bleibt im Ergebnis matt. Wer es glänzend und wetterfest mag, kann die Steine nach dem Trocknen mit einem Lack versiegeln. Da sich mein Materialfundus auf das Wesentliche beschränkt, verwende ich für fast alle Versiegelungen in dieser Art diesen Lack/Leim*. Der Lack lässt sich ganz einfach mit dem Pinsel auftragen (nicht geeignet für Kinder unter 6 Jahren).

Steine bemalen – Motive

Steine bemalen macht einen Riesenspaß. Du kannst jeden Stein in eine Figur schlüpfen lassen, bekleben, mit Mustern versehen, mit den Fingern bemalen – dem kreativen Austoben sind hier keine Grenzen gesetzt. Hier zeige ich dir ein paar einfache Ideen für Kinder, die als Inspiration dienen sollen. Sicher fallen dir noch unzählige Motive ein. Viel Spaß beim Schmöckern!

steine-mit-kindern-bemalen-barbapapas
Steine-mit-kidnern-bemalen-Tiere
steine-mit-kindern-bemalen-ideen

Bunte Superhelden Steine gegen Langeweile – Spielidee für Kinder

Steine designen, tauschen und Steingeschichten erzählen – Vorhang auf für lustige SUPER HeLdEn aus bemalten Steinen. Ob Piraten-Ritter, Super-Pirat oder Ritter-Superman, das Mixen und Matchen macht so Spaß. Bemale unterschiedliche Steine und erwecke sie als Superhelden zum Leben.

steine-bemalen-superhelden
steine-bemalen-superman
steine-mit-kindern-bemalen-pirat
steine-bemalen-ritter
https://youtu.be/4y9meCDkm54

Musik: https://www.bensound.com

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und abonniere meinen Newsletter

Als Newsletter Abonnentin informiere ich dich über aktuelle Produktempfehlungen. Du bekommst 1-2 mal monatlich nachhaltige Bastel- und Kinderparty-Ideen für dich und deine Kinder – für Geburtstagspartys, Feiertage und Regensonntage. Aus Upcycling-Materialien, die du schon zuhause hast.

Ich hoffe, es waren ein paar Ideen für dich dabei! Steine bemalen ist eine super schnelle Bastelidee, die mega Spaß macht. Eine tolle Beschäftigung für Klein und Groß!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
steine-mit-kindern-bemalen-ideen

Kommentar schreiben