• Keine Produkte im Warenkorb.
spiel-zu-ostern-fuer-kinder-basteln

Spiel zu Ostern für Kinder selber basteln

 

Spiel zu Ostern für Kinder: Heute zeige ich dir, wie du aus Alltagsgegenständen ein lustiges DIY Oster-Spiel basteln kannst.

In den kalten Jahreszeiten oder bei schlechtem Wetter wird der kleinen Rasselbande schnell langweilig. Da kommen einfache Bastelideen und Spiele zum Selbermachen gerade recht. Heute habe ich eine coole Recycling Idee für dich, bei der du nicht nur den Pinsel schwingen, sondern auch noch eine Menge Spielspaß haben kannst. Mit dem selbstgemachten Upcycling Oster-Spiel kommt eine große Portion gute Laune ins Haus.

Spiel zu Ostern für Kinder: Eier Weitwurf Spiel aus Müll selber basteln

Die meisten Dinge, die du dazu brauchst, hast du zuhause. Das Eier-Weitwurfspiel ist kinderleicht zu machen, Bastel- und Spielspaß für die ganze Familie inklusive.

Material

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Bastelanleitung

Hasenbauch

  1. Trenne einen Getränkekarton mit dem Cutter oder einem scharfen Messer in der Mitte und spüle ihn gut aus.
  2. Bemale den Tetrapack mit Acrylfarbe und verziere ihn mit gestanzen Kreisen, einem Ei aus bemalter Pappverpackung und Kreativmarkern.
    Ein kleiner Tipp: Die Farbe deckt am besten, wenn du die äußere Schicht des Tetrapacks mit einem Messer ablöst. Wie das geht, zeige ich dir in meinem Beitrag „DIY Adventskalender aus Müll“. Du kannst den Getränkekarton aber auch einfach so bemalen und den Vorgang ggf. ein zweites Mal wiederholen.

Hasenkopf

spiel-zu-ostern-fuer-kinder-basteln-anleitung 1
  1. Bemale den Altglas-Deckel mit rosa Acrylfarbe.
  2. Klebe Augen aus Papier (verwende dazu die Kreis Motivstanzer), eine Nase aus Pompom und Barthaare aus gedrehtem Altpapier auf.
  3. Färbe ein Stück Pappverpackung mit rosa Acrylfarbe ein, schneide zwei Ohren aus und klebe sie von hinten am Altglas-Deckel fest.
  4. Befestige den Hasenkopf mit Kleber auf der Wäscheklammer.
  5. Halbiere einen kleinen Plastikdeckel mit dem Cutter, klebe ein Stück Karton unten an und verziere den Hut mit Kreativmarkern.
  6. Stecke die Wäscheklämmer mit dem Hasenkopf an den Getränkekarton.

Katapult

  1. Verziere einen alten Plastiklöffel mit Kreativmarkern.
  2. Befestige den Löffel mit Bastelkleber am Korken.
  3. Und schon kann’s losgehen!

 

Spielanleitung

Das Spiel ist eine lustige Beschäftigung für die kleine Rasselbande an Ostern. Du kannst die Spielidee auch super mit einem anderen Motiv (z.B. Pirat, Prinzessin, Löwe oder Einhorn) auf dem Kindergeburtstag einsetzen. Stelle den Tetrapak in die Mitte des Tisches. Versorge jeweils 2-4 Partygäste mit einem Katapult und 3 Mini Pompoms. Jetzt darf Eier geworfen werden, was das Zeug hält. Wer als Erster seine 3 Pompom-Eier getroffen hat, hat gewonnen.

Das macht einen Riesenspaß. Probier’s unbedingt mal aus!

Wenn du keine Upcycling- und Kinderpartyidee mehr verpassen willst, hole dir doch alle Neuigkeiten ganz bequem in deinen E-Mail-Posteingang und abonniere meinen Newsletter. Ich freue mich auf dich!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Osterbasteln und ein tolles Osterfest!

 

Alles Liebe,

Deine

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder
oster-spiel-basteln-upcycling-grafik
oster-spiel-basteln-upcycling-grafik

 

 

Kommentar schreiben