• Keine Produkte im Warenkorb.
Mitgebseltuete Kindergeburtstag, nachhaltiges Mitgebsel

Mitgebseltüte basteln: Kaktus aus Altglas selber machen

 

Heute zeige ich dir, wie du eine geniale Mitgebsel-Tüte im Kaktus-Look aus Altglas ganz einfach selber machen kannst.

Mitgebseltüten für den Kindergeburtstag sind oft aus Plastik, sehen langweilig aus und landen nach der Plünderung sofort im Müll. Ich habe eine viel bessere Idee, wie du deine Partygang überraschen kannst.

Hipp hipp hurra, heute ist Finale bei unserer Insta Upcycling Challenge #kinderpartyfeuerwerk! Gemeinsam mit Lily von Monstamoons, Katja von Honigkukuk, Pia von Wundertütchen und Sabine von Insel der Stille lasse ich es heute nochmal so richtig für dich krachen und zünde eine bunte Rakete Upcyclingideen für dich. Das heutige Thema heißt: Mitgebseltüten basteln! Es sind wieder absolute Partyknaller im Rennen! Schau unbedingt auch mal bei meinen lieben Mitstreiterinnen vorbei!

 

Nachhaltige Mitgebseltüte selber machen: Kaktus Kathi freut sich schon auf die Party

Den gebührenden Abschluss eines gelungenen Kindergeburtstags übernimmt die Mitgebseltüte, denn ein kleines Gastgeschenk darf auf keiner Kinderparty fehlen. Wer ein kleines, niedliches Mitbringsel sucht, das sich auch nach der Party in die Herzen der Minis schleicht und den Partybesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis macht, ist heute bei mir genau richtig. Denn heute zeige ich dir, wie du eine mega coole, Mitgebseltüte basteln kannst. Und das Tolle daran ist, dass die Partygang das umweltfreundliche Mitbringsel nach dem Plündern als Schatzkiste, Stiftehalter oder Aufbewahrungsbox verwenden kann und die Mitgebseltüte so nochmal zum Einsatz kommt. Upcycling für Kinder rockt, oder! Und wenn du so richtig in Upcycling-Fahrt bist, kannst noch ein Kaktus-Glas als Partydeko für den Geburtstagstisch basteln. Kleine Serviette rein, mit Knabberstangen füllen und fertig ist eine zuckersüße Tischdeko. Jetzt bist du neugierig, wie du den knuffigen Kaktus „Kathi“ zaubern kannst? Dann zeige ich dir, wie’s geht.

 

Mitgebseltuete aus altglas basteln

 

Material – Mitgebseltüte basteln

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

 

Anleitung – Mitgebseltüte basteln

‚Kaktus „Kathi“ ist ganz einfach und schnell zum Leben zu erwecken. Wer bastelwütige kleine Künstler zuhause hat, kann das Kaktus-Glas auch mit dem Geburstagskind höchstpersönlich vorbereiten.

mitgebseltuete basteln anleitung

1. Reinige das Altglas und den Deckel gut. Gebe eine Portion grüne Acrylfarbe (z.B. mintgrün) ins Glas und verteile die Farbe mit einem Pinsel. Je nach Beschaffenheit und Qualität der Acrylfarbe deckt sie gleich beim ersten Anstrich. Ggf. musst du die Farbe trocknen lassen und nochmal nachpinseln. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn die Pinselstriche etwas zu sehen sind.

2. Bemale ein Stück Pappverpackung auf der Innenseite mit der gleichen Farbe, die du für die Färbung des Glases verwendet hast und schneide nach dem Trocknen zwei Kaktusarme aus. Berechne bei der Armlänge ca. 1 cm Falz mit ein, den du später für die Befestigung am Glas brauchst.

3. Jetzt malst du dem Kaktus das Gesicht mit einem Permanentmarker auf, verzierst die Arme mit kleinen schwarzen Stacheln und klebst sie mit Bastelkleber oder Heißkleber am Glas fest.

4. Als Letztes kommt noch ein kleiner Pompon auf den Deckel und fertig ist eine süße kleine Kaktus-Lady!

Das ist doch mal eine ganz andere Mitgebseltüte für den Kindergeburtstag, bei der die Partygäste große Augen machen werden! Eine Kaktus Party ist ein richtig cooles Motto für einen Kindergeburtstag für Mädchen! Sommer, Sonne, Partylaune und viele leckere erfrischende Partysnacks! Da möchte man selber wieder Kind sein.

 

Kaktus Party, Gastgeschenk, Mitbringsel, selber machen

Mitbringseltuete für den Kindergeburtstag, Anleitung Kaktusarme, Upcycling fuer Kinder

Mitbringseltuete Kaktus, Kinderparty, Glas bemalen

 

Mitgebsetuete selber machen, Kaktus Party, Sommerparty, Upcycling Kinder

 

 

Altgläser kannst du übrigens ganz toll als Stiftehalter und Aufbewahrung benutzen. Ich verstaue darin meine Stifte und Scheren. Mit Schraubverschluss kann man aber auch viele andere Bastelschätze darin verstecken. Schau doch mal bei meinen Sommermotiven vorbei.

Und wenn du noch mehr bunte Partykracher entdecken willst, dann schau doch mal bei meinen Kinderpartyideen vorbei.

 

 

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Alles Liebe,

heimatdinge-simone-upcycling-recycling-kinderparty-kindergeburtstag-diy-basteln-kinder

 

Kommentar schreiben