konfetti-selbermachen-papierresten-recycling-geschenkidee-silvester

Upcycling-DIY: Konfetti selber machen

Heute zeige ich dir, wie du aus Papierresten ganz einfach Konfetti selber machen und ein tolles Gastgeschenk daraus basteln kannst..

Ist es nicht herrlich, wenn man das neue Jahr mit einer Ladung Konfetti einläutet? Konfetti gehört zu einer Silvesterparty einfach dazu. Dafür Geld auszugeben ist aber viel zu schade. Denn diesen Silvesterboten kannst du ganz einfach und schnell selber machen.

Konfetti aus Papierresten selber machen

Papierreste aufzuheben lohnt sich. Daraus lässt sich im Nu eine bunte Portion Konfetti herstellen. Alles, was du dazu brauchst, sind ein Motivstanzer und Papierreste. Die fallen beim Basteln ja reichlich an. Dann wird gestanzt, was das Zeug hält. Fülle die gestanzten Papiermotive in eine Tüte. Druck dir meine kostenlose Vorlage aus und klammere die Tüte mit dem Etikett zu. Schon hast du ein tolles Neujahrsgeschenk.

konfetti-selbermachen-papierresten-recycling-geschenkidee-silvester

Konfetti aus gebrauchtem Geschenkpapier schneiden

Wenn du eine größere Portion DIY Konfetti brauchst, kannst du aus altem Geschenkpapier (z.B. von Weihnachten) Konfetti-Schnipsel in größeren Mengen herstellen. Schneide dazu ca. 1 cm breite Streifen Geschenkpapier zu und schneide daraus mit der Schere kleine Schnipsel. Nimm das Papier am besten doppelt, dass geht schneller.

Fülle das DIY Konfetti in selbstgemachte Konfetti-Kanonen oder in ein etwas größeres Gefäß, z.B. einen Topf. So können die Minis die bunten Papierschnipsel wild in die Luft wirbeln. Das macht so einen Spaß, auch wenn sich das DIY Konfetti noch Tage später in Schuhen, unter Schränken und Teppichböden wieder findet :). Ich finde, dass ist der Spaß auf jeden Fall wert.

Das perfekte Silvester Partyset für Kinder

Bist du noch auf der Suche nach den passenden Beschäftigungsideen für deine Silvesterparty mit Kindern? Dann ist das Silvester Partyset für Kinder mit PDF-Vorlagen für Spiele, Wachsgießen mit Deutungstabelle, der passenden Silvester Partydeko und einem kleinen Glücksbringer genau das Richtige.

Ich wünsche dir eine schöne und ausgelassene Silvesterparty und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
DIY-konfetti-aus-papierresten-selber-machen-upcycling

Kommentar schreiben