DIY Herbstdeko, Fliegenpilz aus Papier

Bastelidee für den Herbst: Fliegenpilz als Fensterdeko mit Kindern basteln

 

Nachhaltige Upcyclingidee für eine Herbstdeko, die du ganz einfach mit Kindern basteln kannst: hol eine Prise Glück ins Kinderzimmer und bastle einen Fliegenpilz als Fensterdeko.

 

Den Herbst, ich mag ihn einfach! Im Wald auf feuchtem Laub zu spazieren, Geheimwege zu erkunden und an einem märchenhaften Platz ein Schlückchen warmen Tee zu trinken, herrlich. Der Herbst hat einen ganz besonderen Zauber. Und wer Glück hat, findet bei einem schönen Waldspaziergang sogar einen Fliegenpilz im Waldboden versteckt. Einen echten Glückspilz im Wald zu finden, ist gar nicht so einfach. Du hast schon lange keinen Fliegenpilz mehr in Natura bestaunen dürfen. Das macht nichts. Denn heute zeige ich dir, wie du dir eine Portion Glück nach Hause holen und eine süße Fliegenpilz Fensterdeko mit Kindern basteln kannst.

 

NACHHALTIGE FENSTERDEKO FÜR DEN HERBST BASTELN

Heute habe ich einen Fliegenpilz aus Zeitungspapier im Gepäck, mit dem du das Kinderzimmerfenster schön herbstlich dekorieren kannst. Für diese selbstgemachte Herbstdeko brauchst du nur 3 Dinge, die du ganz bestimmt zuhause hast.

 

MATERIAL

  • Zeitungspapier/Zeitschrift
  • Wasserfarbe
  • Band für die Aufhängung
  • Schere
  • Klebestift

Herbstdeko Fliegenpilz mit Kindern basteln, Anleitung

ANLEITUNG

1. Als Erstes malst du ein Stück Zeitungspapier oder Zeitschrift mit roter Wasserfarbe an. Nachdem die Wasserfarbe getrocknet ist, schneidest du dir vier unterschiedlich lange Streifen aus dem Zeitungspapier aus. Ich habe für meinen Fliegenpilz folgende Maße verwendet:

– Großer Ring 22 cm,
Mittlerer Ring 18 cm,
Kleiner Ring 13 cm,
Stiel 17 cm

2. Als Nächstes formst du aus den Papierstreifen drei Papierringe, indem du jeweils die Enden der Papierstreifen mit Klebestift zusammen klebst.

3. Wenn du alle drei Ringe geformt hast, klebst du sie ineinander, indem du sie alle an einer Stelle fixierst.

4. Den Stiel klebst du am oberen Ende mit Klebestift zusammen, lässt die Enden aber etwas offen. Um den Stiel am Pilz festzukleben, faltest du die Enden nach außen und klebst sie am Pilzkopf fest.

5. Jetzt schneidest du ein Gesicht aus Papier aus, bemalst es und klebst es in das Innere des Fliegenpilzes.

6. Als Letztes kommt das Band für die Aufhängung durch den kleinsten Ring und fertig ist eine zuckersüße Herbstdeko fürs Fenster!

 

 

Herbstdeko, Fliegenpilz, Ringe

Herbstdeko, Fliegenpilz, Papierringe

Herbstdeko, Fliegenpilz baslten, Stiel

Herbstdeko, Fliegenpilz, Anleitung

Herbstdeko, Fliegenpilz, Aufhaengung

 

Wenn du noch mehr Bastelideen für den Herbst suchst, dann schau doch mal bei meinen Kastanientieren vorbei.

 

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

heimatdinge, Unterschrift, DIY für klein und Groß, Upcycling für Kinder, DIY Geschenke, DIY Deko, DIY Kindergeburtstage, Bastelideen für Kinder

Kommentar schreiben