monstermopser-lavendelsspray-selber-machen-heimatdinge

Lavendelspray selber machen – Freebie

Heute zeige ich dir, wie du ein Lavendelspray selber machen und Schlafmonster damit vertreiben kannst.

Manche Minis können wegen kleiner Monster unterm Bett oder Geistern hinter der Tür schlecht einschlafen. In solchen Fällen hilft nur ein Monster-Mopser Spray. Mit diesem selbsthergestellten Schlafspray aus Lavendel werden Schlafmonster gemopst und Ängste und Unruhe ganz einfach weggepustet.

Mitgebsel für die Monster Party

Das DIY Monster-Mopser Lavendelspray eignet sich auch toll als Mitgebsel für eine Monster Party. Mit der kostenlosen PDF-Vorlage kannst du eine Sprühflasche ruckizucki in dieses umweltfreundliche Mitgebsel verwandeln. Wie du das Lavendelspray ganz einfach selber machen kannst, zeige ich dir jetzt.

WICHTIGER HINWEIS:

Ätherische Öle sind für Kinder nicht immer unbedenklich. Insbesondere bei der Anwendung bei Babys und Kleinkindern kann der falsche Umgang damit lebensgefährlich sein. Beschäftige dich am besten vor dem Einsatz mit Aromatherapie bei Kindern, sollte das Thema neu für dich sein.


Das brauchst du für ein Monstermopser-Spray

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

So geht’s

Das Monstermopser-Spray ist ruckizucki gemacht.

1. SCHRITT

Fülle den Alkohol und das Wasser in die Sprühflasche. Mit einem kleinen Trichter lässt sich die Flüssigkeit gut einfüllen.

2. SCHRITT

Gib ca. 4 Tropfen hochwertiges ätherisches Öl dazu und verschließe die Sprühflasche. Fertig ist ein gut duftendes Lavendelsspray für ein schnelles Einschlafen und ruhige Nächte.

HINWEIS: Das Spray vor jeder Anwendung ein Mal schütteln.

Lavendelspray selber machen – Anwendung

Lavendel hat eine beruhigende, entspannende Wirkung. Deshalb eignet sich das Lavendelspray toll als Helferlein bei Einschlafproblemen. Du kannst mit deinem Nachwuchs vor dem Schlafengehen auf Monsterjagd gehen und mit einem Sprühstoß in alle Zimmerecken und andere Monsterverstecke sprühen und die Monster vertreiben.

Keine Upcyclingidee mehr verpassen

Du willst keine Upcycling- und Kinderparty-Idee mehr verpassen? Dann abonniere meinen Newsletter und hol’ dir 1-2 Mal im Monat eine Portion Bastelspaß in dein E-Mail Postfach.

Wenn dir meine Idee gefallen hat, lass mir gerne einen Kommentar da. Mehr Upcycling- und Kinderparty Inspirationen findest du auch auf meinen Instagram und Pinterest. Kanälen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Upcycling rocks!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
  • wald-schatzsuche-waldtiere-fuch-reh-igel-naturbingo-vorlagen-grafik
    Naturbingo / PDF-Vorlage
    2,90
    Hinweis: Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird die Umsatzsteuer nicht berechnet.
    Hinweis: Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird die Umsatzsteuer nicht berechnet.
monstermopser-lavendelspray-selber-machen-freebie

Kommentar schreiben