Mitgebsel fuer Kindergeburtstag selber machen, Gluecksschwein

Süßer Partysnack: niedliches Glücksschwein selber machen

Heute zeige ich dir eine schnelle und einfache Rezeptidee für süße, schweinische Snacks, die sich perfekt für die Kinderparty oder als Highlight in der Mitgebseltüte eignen.

Für den Kindergeburtstag einen passenden süßen Partysnack zu finden, der schnell in der Zubereitung ist und der Partybande schmeckt, ist oft gar nicht so einfach. Mit diesen Glücksschweinen hast du einen genial einfachen süßen Snack, der nicht nur den Partytisch dekoriert, sondern auch in der Mitgebseltüte eine gute Figur macht.

SÜSSER PARTYSNACK FÜR KINDER

Die Suche nach den richtigen Mitgebseln bereitet vielen Partyausrichterinnen Kopfzerbrechen. Was, um Himmels Willen, soll in die Geschenktüte? Oft wandern aus Verzweiflung Flummis, Kreisel und in Plastik eingeschweißte Gummibärchen in der Mitgebseltüte. Die Flummis und Kreisel landen nach 2-sekündiger Spielzeit unbeachtet in der Ecke. Die Gummibärchen verschwinden nach einer Sekunde im Mund, die Plastikverpackung im Müll. Ich habe heute eine originelle, einfache Idee für die Mitgebseltüte für dich, die du ganz einfach selber machen kannst.

Originelles Mitgbringsel für den Kindergeburtstag

Wie wär’s denn anstatt der in Plastikütchen eingepackten, immer wiederkehrenden Mitgebsel-Süßigkeiten mit einem kleinen selbstgemachten, süßen Glücksschwein als Glücksbringer! Die Schweinchen sind ganz einfach und ruckzuck zu machen. Wie du das mal etwas andere Mitgebsel flux zaubern kannst, zeige ich dir jetzt.

sueßer partysnack gluecksschweine gluecksbringer

Zutaten

Brauseufos

Zuckeraugen

Mini-Marshmallows

Smarties

Schokolade

Schaschlikspieß

Und so geht’s

1. Als Erstes gibst du die Schokolade in eine Metallschüssel und lässt sie im warmen Wasserbad schmelzen. Stelle die Schüssel auf einen mit warmem Wasser gefüllten Topf und rühre die Schokolade immer wieder um, bis alles geschmolzen ist.

2. Jetzt steht die Schokolade bereit, um dem Schwein mit Augen, Ohren und Nase Leben einzuhauchen. Schneide für die Ohren einen Mini-Marshmallow in der Diagonale mit einem Messer durch und befestige die beiden Ohrhälften mit Schokolade am Schweinchen.

3. Anschließend befestigst du das Schokodragee mit Schokolade auf dem Ufo und malst mit einem Schaschlikspieß zwei Nasenlöcher auf.

4. Als Nächstes klebst du die Zuckeraugen mit Schokolade auf dem Brause-Ufos auf. Ich verwende für solche Arbeiten gerne die Rückseite eines Schaschlikspießes. Den Schaschlikspieß kannst du natürlich wieder verwenden, nachdem er ein kleines Erfrischungsbad in der Spülmaschine genossen hat :).

Ein kleiner Tipp:
Die Zuckeraugen kannst du auch ganz einfach selber machen. Eine Anleitung dazu findest du bei Pia vom Blog Wundertütchen.

Und fertig ist ein bezaubernd niedlicher süßer Partysnack!

Mitbringsel Kindergeburtstag, Kindergeburtstag, Anleitung

Die Glücksschweinchen passen auch gut als Partysnack auf eine Silvesterparty mit Kindern. Probier’s mal aus!

Hast du Lust auf mehr Upcycling & Kinderparty Ideen? Na dann nichts wie los: hole dir alle Neuigkeiten ganz gemütlich in deinen E-Mail Posteingang und abonniere meinen Newsletter. Ich freu mich auf dich!

Ganz viel Spaß beim Nachmachen und einen schönen Kindergeburtstag wünscht dir

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
https://heimatdinge.de/suesser-partysnack/

Kommentar schreiben