https://heimatdinge.de/osterbasteln-mit-kindern/

Osterbasteln mit Kindern: Pop-Up Karte mit verstecktem Ostergruß

Heute zeige ich dir, wie due ein süße Pop-up Karte mit Kindern zu Ostern basteln kannst.

Bald ist Ostern und mit Liebe selbstgemachte Osternester warten auf ihren Einsatz. Leider wohnen nicht alle Osternestempfänger in der Nähe. Also wird ein Osterpaket geschnürt werden. 

Das Osternest und das DIY Oster-Überraschungsei werden mit allen Osterleckerein bestückt und liebevoll zusammengepackt. Fehlt nur noch eine passende Osterkarte. Und die wird natürlich gebastelt. Heute zeige ich dir, wie du mit Kindern eine zuckersüße Pop-Up Karte mit verstecktem Ostergruß basteln kannst.

Osterbasteln mit Kindern: Pop-up Osterkarte selber machen

Das Geniale an der Karte ist, dass du in dem kleinen Briefumschlag einen persönlichen Ostergruß verstecken kannst! Die Grußkarte ist ganz einfach und schnell zu zaubern! Wie, das zeige ich dir jetzt.

Das brauchst du dazu

  • Papier für Karte (Außenseite & Innenseite) und Küken
  • Schere & Kleber
  • Stift
  • Freebie Küken
Osterkarte, Ostern, basteln mit Kindern

Osterbasteln mit Kindern – Bastelanleitung Pop-Up Karte

  1. Als Erstes suchst du dir jeweils einen Bogen Papier für die Außen- und Innenseite der Grußkarte aus und schneidest den Bogen in der Mitte durch.
  2. Als Nächstes setzt du auf der Innenseite eine Markierung von 7 cm x 1 cm, siehe Abb., und schneidest diese rechts und links an der langen Seite ein. Das geht mit einem Cutter am besten
  3. Danach schneidest du das Küken aus und klebt die einzelnen Teile zusammen. Das Freebie findest du hier.
  4. Für den Briefumschlag schneidest du ein ca. 6 cm x 3 cm langes Rechteck aus und faltest es zum Briefumschlag. Nun kannst du in dem kleinen Briefumschlag (3cm x 2 cm) eine kleine Grußbotschaft verstecken.
  5. Für die Halterung schneidest du ein 4 cm x 2 cm langes Rechteck aus, faltest es an der langen Seite in der Mitte und klebst es zusammen.
  6. Jetzt klebst du das Küken und den Briefumschlag auf den Papiersteg der Innenseite.
  7. Danach klebst du Innen- und Außenseite der Karte aufeinander.
  8. Als Letztes kannst du auf der Außen- und Innenseite noch P I E P und M AT Z aufmalen.
    Ich habe die Buchstaben auf schwarzes Tonpapier aufgemalt, ausgeschnitten und einzeln aufgeklebt.
Osterbasteln mit Kindern, Osterkarte basteln

Osterbasteln mit Kindern, Osterkarte selber machen, Innenseite

Osterkarte, Kueken, basteln

Osterkarte selber machen, Briefumschlag

Osterkarte, Briefumschlag, Anleitung

Pop-Up Karte, Ostern, Anleitung
Osterkarte, mit Kindern, basteln, Kueken
Osterkarte mit Kueken
Osterbasteln mit Kindern, Osterkarte mit Kueken basteln, Kindebastelidee

Und fertig ist eine süße Pop-Up Osterkarte! Das perfekte Ostergeschenk für Oma, Opa, Papa, Tanten und Onkels.

E-Book mit bunten Oster Upcyclingideen und Vorlagen zum Ausdrucken

Hast du Lust auf mehr Oster Upcycling Bastelspaß? Ob eine gestempelte Fenster-Deko, kunterbunte Ostereier, eine hoppelnde Osterdeko oder oder eine schlüpfende Osterkarte, in meinem digitalen Oster Bastelbuch findest du 10 kunterbunte, einfache und nachhaltige Bastelideen für gemütliche Bastelnachmittage. Als Bastel-Bonus gibt es noch einen OSTER-COUNTDOWN und tolle MALVORLAGEN zum Ausdrucken dazu. Lade dir das Oster E-Book mit 10 kreativen Oster Bastelideen jetzt herunter.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone

Kommentar schreiben