Knallbonbon, selbermachen, Kinder, Kinderparty, Upcycling

Knallbonbon basteln: selbstgemachte Partykracher mit Überraschung

Heute zeige ich dir, wie du Knallbonbons selber machen kannst. Das geht ganz einfach und sorgt für eine riesengroße Überraschung. Und das Material hast du ganz bestimmt zuhause, denn wir basteln mit Alltagsgegenständen.

Sie sind bunt, machen Riesenspaß und sind voller Überraschungen. Knallbonbons sind wahre Multitalente. Als Glücksbringer mit individueller Botschaft, als Tischdeko oder als Geschenkverpackung für Geldgeschenke kannst du sie für viele Anlässe einsetzen. Für Hochzeiten, Geburtstage oder Silvesterpartys ist ein Knallbonbon das perfekte persönliche Geschenk. Ich zeige dir hier ein Knallbonbon ohne Knalleffekt: für Kinder die Überraschungen, aber den Knall nicht lieben. Ob mit oder ohne Knall, der Überraschungseffekt ist sicher. Und im Vergleich zu gekauften Silvester Knallbonbons kannst du den Inhalt altersgerecht bestücken.

Knallbonbon-selbermachen-silvester

Material

  • leere Klorollen oder Küchenrollen
  • Krepp- oder Seidenpapier
  • Überraschungsinhalt (z.B. DIY Konfetti, Glücksschwein, kleine Süßigkeiten, Aufkleber, Tattoos, Luftballon, Silvestertröte, kleine Pompoms zum Werfen oder für ein Pustespiel etc.)
  • Tesafilm
  • Schere
  • falls du einen Knall willst, braucht du Knallbonbon Zünder*
  • Bänder zum Verschnüren

(*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.)

Anleitung – Knallbonbons basteln

Für Kinder-Knallbonbons kannst du Konfetti, kleine Süßigkeiten, Mini PomPoms etc. verwenden. Ich habe für die Füllung selbstgemachtes Konfetti, kleine Bonbons (*UNBEZAHLTE WERBUNG/Markenerkennung*), ein Glücksschwein, einen Luftballon und Mini PomPoms ausgewählt.

Das Knallbonbon ist ganz schnell und einfach gemacht. Als Erstes rollst du das Seidenpapier um die Klorolle und knotest die eine Seite mit Geschenkband zu. Nun kannst du deinen Inhalt einfüllen und die Klorolle auf der anderen Seite mit einem Geschenkband verschließen. Schon ist dein DIY Knallbonbon fertig. Die Silvesterparty kann beginnen!

knallbonbon-basteln-upcycling-silvester-kinderparty
knallbonbon-basteln-diy-upcycling-silvester-kinderparty
Knallbonbon selbermachen, Anleitung
Knallbonbon selbermachen, Anleitung

Konfetti selber machen

Das Konfetti kannst du auch ganz leicht selber machen: einfach mit einem Motivlocher oder einem ganz normalen Bürolocher aus Papierresten Konfetti ausstanzen. Du kannst aber auch restliches Seiden- oder Krepppapier zu Konfetti verarbeiten, indem du kleine Schnipsel daraus schneidest. Selbstgemachtes Konfetti schön verpackt ist auch ein schönes Geschenk zu Silvester. Wenn du dir eine kleine Tüte DIY Konfetti machen willst, findest du ein hier kostenloses Etikett zum Download.

Konfetti, selber machen, Anleitung

Auch für Kindergeburtstagspartys eignen sich diese kleinen Überraschungsgeschenke perfekt. Mit bunten Knallbonbons lassen sich Geburtstagstische toll verzieren. Und in der Mitgebseltüte runden sie deine Mottoparty toll ab (z.B. bei Piratengeburtstagen mit einer Piratenaugenklappe oder bei einem Feengeburtstag mit Bastelglitzerkleber gefüllt). Strahlende Kinderaugen sind dir sicher.

Hol dir die geballte DIY und Upcycling Power in dein Postfach

Viel Spaß beim Nachmachen und eine erfolgreiche Party!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone

Kommentar schreiben