Glücksschwein

Glücksbringer basteln – Gastgeschenk für Silvester, mit Vorlage

Verschenke zu Silvester eine Portion Glück. Hier zeige ich dir, wie du diesen süßen Glücksbringer selber basteln kannst.

Kaum sind die Weihnachtsgeschenke ausgepackt, das festliche Essen verputzt und der Bauch voll, steht schon wieder der nächste Event vor der Tür –  die Silvesterparty! Du bist bei Freunden eingeladen und willst eine Kleinigkeit mitbringen. Aber was um Himmels Willen? Heute habe ich eine süßes Silvester Mitbringsel zum Selbermachen dabei.

Glücksbringer basteln – Glücksschweine als Gastgeschenk für Silvester

Die Tischdeko steht, das Silvester Menu auch. Aber ein kleiner Glücksbringer muss noch her! Etwas Schönes, Originelles soll es sein. Zeit für einen Stadtbummel ist nicht mehr. Also ab in den Supermarkt zum Silvesterstand. Und da stehen sie. Die alljährlich im Regal vor sich hinschlummernden Schornsteinfeger, Hufeisen oder Glücksklees aus Marzipan… Die gerne verschenkt werden, aber meistens ein trostloses Dasein in Küchenregalen oder Schubladen fristen. Bis sie eines Tages den Weg in den Mülleimer finden, weil das Marzipan zum Wurfgeschoss mutierte. Du brauchst eine “mal etwas andere” DIY Geschenkidee für deine Silvesterparty? Dann habe ich die perfekte Idee für dich, die du ganz schnell und einfach selber machen kannst.

Gluecksbringer selber basteln, Gluecksschwein, Silvester, selber machen

Material

  • eine Packung Gummibärchen-Glücksschweine / du kannst aber auch Glücksschweine aus Schokolade nehmen
  • Plastiktüten (115 mm x 190 mm) oder Butterbrotpapiertüte
  • Tesafilm
  • Bürohefter
  • Vorlage Etikett grün, grau, schwarz

Der selbstgemachte Glücksbringer ist ein Universal-Genie, denn Glück lässt sich zu jedem Anlass verschenken! Ob zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zu Silvester – eine Portion Glück kann jeder gebrauchen.

Gluecksbringer selber basteln, Gluecksschwein, selber machen, Silvester

Und schon kann’s losgehen

1. Es geht ganz einfach. Als Erstes verpackst du 3 Schweine als Glücksbringer in einem Plastiktütchen und ordnest sie schön an.

Kleiner Tipp: Für die umweltfreundliche Variante verwendest Butterbrotpapiertüten. So ist die Überraschung beim Auspacken umso größer.

2. Danach faltest du das Tütchen oben zweimal um und verschließt es mit Tesafilm.

3. Als Letztes druckst du dir das Etikett aus, schneidest es zu und heftest es mit dem Bürohefter am Tütchen fest. Und fertig ist ein Glücksbringer, den du zu allen Anlässen gut einsetzen kannst. Fertig ist ein tolles kleines Gastgeschenk zu Silvester mit einer ordentlichen Portion Glück! Und weil er so schnell zu basteln ist, kannst du auch lastminute noch loslegen und spontan für deine Silvesterparty ein paar Tütchen packen.

Die Etiketten gibt’s hier zum Download

Etiketten Glücksschwein
https://heimatdinge.de/gluecksbringer-basteln/
Freebies

Hol dir die geballte DIY und Upcycling Power in dein Postfach

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
gluecksschwein-basteln-mit-vorlage-zum-ausdrucken-PIN

Kommentar schreiben