Kindersnack

Fingerfood Kindergeburtstag – süße Snacks für hungrige Partygäste

Fingerfood Kindergeburtstag – Essen auf dem Kindergeburtstag muss praktisch sein. Kleine Snacks sind gefragt, die leicht in die Hand zu nehmen und schnell von den zu essen sind.

Kleine süße Snacks sind bei kleinen Schleckermäulern immer gefragt, ob auf dem Kindergeburtstag, dem Sommerfest in der Kita oder auf der Silvesterparty. Sie sehen auf dem Kinderparty-Buffet nicht nur schön aus, sondern schmecken auch noch lecker. Mit den Schoko-Wunderkerzen kannst du den Partytisch toll dekorieren und die Schokoäpfel sind auch noch gesund, zumindest ein bisschen :).

fingerfood-kinderparty-silvester-kindersnack

Das brauchst du

– Äpfel, Salzletten
– Schokolade (Zartbitter- oder Vollmilch-Schokolade/Kuvertüre)
Cake-Pop-Stiele*, Schaschlikspieße oder Zahnstocher
– Streusel nach Wahl

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

Und hier kommt noch ein kleiner Tipp:
Für diese Kindersnacks lassen sich restliche Schokoladenberge von Weihnachten oder Ostern perfekt verwenden. Damit reduziert sich der Schokoladenvorrat und es ist wieder Platz im Vorratsschrank.

 

Und so geht’s

Als Erstes schmelzst du die Schokolade oder Kuvertüre im warmen Wasserbad. Erwärme dazu etwas Wasser in einem Topf und bring die Schokolade in einer Schüssel im erwärmten Wasser zum Schmelzen. Temperiere das Wasser langsam und achte darauf, dass kein Wasser in die Schüssel mit der Schokolade kommt. Sonst mutiert die Schokolade zu unansehnlichem Batz. Dunkle Schokolade verträgt ca. 55°C, hellere Sorten ca. 45°C. Und Umrühren nicht vergessen! Uns schmeckt dunkle Schokolade zu

Schokoäpfel

Befreie den Apfel vom Kerngehäuse und schneide ihn in Scheiben. Tauche die Apfelscheiben in die geschmolzene, lecker duftende Schokolade und und lege sie auf Backpapier. Verziere die Schokoäfpel mit Zuckerkugeln, Streußeln, Schokolinsen oder Mini-Marshmallows und fertig ist ein leckerer Partysnack.

fingerfood-kinderparty-schokoapfel

Schoko-Wunderkerzen

Tauche Salzstangen in die geschmolzene Schokolade, tupfe dei Spitze in bunte Streußel und lege die Schoko-Wunderkerzen zum Trocknen auf Backpapier. Die Wunderkerzen aus Schokolade eignen sich toll als Snack für eine Sivesterparty mit Kindern.

fingerfood-kinderparty-kindergeburtstag-silvester

Wenn du noch mehr Fingerfood-Ideen für den Kindergeburtstag suchst, schau unbedingt bei meinem Rezept für Schoko-Brezeln oder meiner lustigen Schokobananen-Gang vorbei. Die schmecken so lecker und das Rezept ist ganz einfach.

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone

  • silvester-mit-kindern-partyset-spiele-partydeko-vorlagen
    Silvester Partyset / PDF-Vorlage
    3,90
    Hinweis: Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird die Umsatzsteuer nicht berechnet.
    Hinweis: Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird die Umsatzsteuer nicht berechnet.
 
fingerfood-kindergeburtstag-einfach-schnell-suess
fingerfood-kindergeburtstag-einfach-schnell-suess

Kommentar schreiben