eis-aus-klorollen-basteln

Eis basteln – nachhaltige Sommer Deko in nur 3 Schritten selber machen

Heute zeige ich dir, wie du eine tolle Eis-Girlande aus Klopapierrollen für eine coole Sommerparty ganz einfach selber basteln kannst.

Eis, Eis, Baby. An jeder Ecke lacht es uns an. Geschmacksrichtungen in allen Varianten. Überall verschmierte Eismünder, ist es nicht herrlich! Wer von der kühlen Sommererfrischung nicht genug bekommen kann, kann sich sein Eis selber basteln. Diese umweltfreundliche Eis-Girlande kannst du mit den Minis ruckizucki nachmachen. Komm mit, ich zeige dir wie’s geht.

Eis basteln – Eis Girlande mit Kindern basteln

Ob auf einer Kinderparty im Sommer oder als Deko fürs Kinderzimmer, diese zuckersüße Eis-Girlande sieht cool aus und macht einfach gute Laune. Die Bastelidee eignet sich auch toll als Bastelprojekt in der Grundschule. Schnipp, schnapp, zappzerap und in nur 3 Schritten ist diese niedliche Eis-Deko fertig.

nachhaltige eis girlande selber machen
DIY eis girlande aus toilettenpapier

Material

– Klorollen
– Motivpapier
– 1 Tetrapak
– Permanent Marker
– Schnur
– Schere, Kleber, Klebebandrolle

Und so einfach geht’s

https://heimatdinge.de/eis-basteln-umweltfreundliche-deko/

eis-girlande-basteln-schritt-2-pin
eis-girlande-basteln-schritt-3-pin

1. SCHRITT – EISFORM ZUSCHNEIDEN


Beklebe eine beliebige Anzahl von Klorollen mit Motivpapier und schneide sie mit einer Schere oben rund an.


2. SCHRITT – EISSTIELE AUS TETRAPAK FIXIEREN

Schneide einen Getränkekarton an einer Seite auf, reinige ihn mit etwas Spülmittel und schneide Eisstiele aus der silbernen Innenseite aus. Die Eisstiele befestigst du mit Kleber im Inneren der Eisform.


3.SCHRITT – EISFORMEN ZUM LEBEN ERWECKEN

Jetzt wird die Eis-Girlande zum Leben erweckt. Bemale die Eisformen mit Gesichtern. Für die Augen kannst du mit einem Bürolocher weiße Kreise ausstanzen. Fixiere das Eis jeweils mit einem Klebestreifen an einer Schnur und füge so viele Eisformen aneinander wie du willst. Und fertig ist eine niedliche Party-Dekoration für den Sommer!

Diese sommerliche Eis-Girlande ist kinderleicht nachzubasteln. Probier’s unbedingt mal aus! Aus dem Eis kannst du auch ganz süße, umweltfreundliche Einladungen für einen Kindergeburtstag basteln. Und wer noch nicht genug von Eis Recyclingideen hat, findet bei @monstamoons ein süßes Eisgeschäft aus Eierkarton.

Du willst keine Upcyclingidee mehr verpassen?

Dann abonniere jetzt meinen Newsletter an undvfolge mir auf Instagram und Pinterest. Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe,

unterschrift-heimatdinge-simone
https://heimatdinge.de/eis-basteln-umweltfreundliche-deko/

Kommentare

Kommentar schreiben