einladung-kindergeburtstag-basteln-eis-am-stiel

Einladung für Kindergeburtstag basteln: Eis am Stiel in 5-min selber machen

Eis Einladung für Kindergeburtstag basteln: einfache Bastelanleitung für Upcycling-Liebhaber.

Der nächste Kindergeburtstag steht vor der Tür und du bist auf der Suche nach einer süßen Einladung für eine Sommerparty? Dann habe ich heute eine tolle Upcycling-Idee für eine selbstgemachte Einladungskarte für dich, die du ganz einfach & schnell selber machen kannst. Wenn deine Minis beim Basteln mithelfen wollen, ist das die perfekte Bastelidee! Du brauchst nur 3 Dinge dazu, es geht schnell und sieht super süß aus.

Eis am Stiel- Einladung für den Kindergeburtstag basteln

Diese niedliche Eis-Einladung macht nicht nur Kindergeburtstagsgäste auf einer Eis-Party glücklich. Auch im Kaufladen darf Eis im Sommer nicht fehlen. Verschiedene Eissorten sind durch bunte Farben schnell zubereitet. Und die alten Eislöffel finden sogar noch eine Wiederverwendung. 1, 2, 3 und schon ist die Gelateria eröffnet. Wie du diese originelle Upcycling Einladungskarte aus Klopapierrollen selber machen kannst, zeige ich dir jetzt.

Material

  • Klorollen
  • gebrauchte Eisstiele (falls du nicht genügend zu Hause hast, kannst du sie auch hier kaufen Eisstiele* )
  • Motivpapier
  • Bio-Glitzer, wer will
  • Heißkleber* Schere, Permanentmarker

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

https://heimatdinge.de/einladungskarte-fuer-kindergeburtstag-selbermachen/

Anleitung – Einladung für den Kindergeburtstag basteln

Jetzt zeige ich dir, wie du diese süße Upcycling Einladung ruckzuck basteln kannst. Es geht ganz einfach. Lass uns am besten gleich loslegen.

1. Als Erstes faltest du eine Klorolle zusammen und beklebt sie mit Motivpapier.

2. Danach schneidest du die Rundung für die Eisform aus und lässt sie offen.

3. Jetzt klebst du den Eisstiel mit Heißkleber in die Klorolle.

4.  Als Letztes beschriftest du das Eis und verzierst es mit Glitzer. Jetzt fehlt nur noch der Einladungstext. Den versteckst du im Eis und lässt die Öffnung oben offen.

Und schon ist deine süße Einladungskarte für eine tolle Kindergeburtstagsparty fertig!


Wenn du noch die passende Sommerparty Deko dazu suchst, schau doch mal bei meiner Eis-Girlande vorbei.

Viel Spaß beim Schneiden, Kleben und Falten.

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone

einladung-fuer-kindergeburtstag-selbermachen-eis-basteln

Kommentar schreiben