vatertagskarte mit kindern basteln

Basteln mit Kindern zum Vatertag: lustige Wackel-Karte

Heute zeige ich dir, wie du eine coole, nachhaltige Wackel-Karte zum Vatertag basteln kannst, aus Materialien, die du sicher schon zuhause hast.

Bist du auch wieder spät dran und willst noch schnell ein Last-Minute Geschenk mit den Kindern zum Vatertag basteln? Dann habe ich heute genau das Richtige für dich. Komm mal mit.

Tanzende Vatertagskarte

Ob man den Vatertag feiert oder nicht, über eine coole selbstgemachte Vatertagskarte freut sich Papa auf jeden Fall. Wenn du ein Vatertagsgeschenk basteln willst, die zündende Geschenkidee aber fehlt, dann bastle doch eine coole Upcycling-Karte für Daddy Cool. Die wackelnde Karte ist ganz einfach und schnell gemacht und das Bastelmaterial hast du bestimmt zuhause. Die Idee eignet sich auch super für das Basteln mit Kindern zum Vatertag. Ich zeige dir flux wie’s geht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iWW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvNTNILUk5X0xWWkkiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Material

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine Provision, wenn du sie klickst und Produkte bestellst.

 

Und so geht’s – Basteln mit Kindern zum Vatertag

 

1. Schneide mit dem Cutter oder Schere ein Stück Pappe in Postkartengröße aus. Schütze den Tisch mit einer Schneideunterlage, wenn du einen Cutter verwendest.

2. Zeichne deinen Daddy Cool mit Bleistift vor und coloriere ihn mit Filzstiften. Ich habe alles mit einem schwarzen Permanentmarker nachgezogen.

3. Beklebe einen weißen Schraubdeckel mit Wollhaaren. Binde hierfür mehrere Stück Wolle in der Mitte mit einem Faden zusammen und klebe die Wollpracht mit Bastelkleber auf dem Deckel fest. Gib deinem Mr. Daddy Cool ein Gesicht. Ich habe die Augen und Barthaare mit der Spitze eines Schaschlikspießes aufgemalt. Du kannst auch Permanentmarker dazu verwenden.

4. Schneide zwei Streifen aus Tonpapier aus und bastle eine Hexenleiter. Wie du eine Hexenleiter machen kannst, zeige ich dir in meinem Beitrag Pop-Up Karte basteln.

5. Klebe die Hexenleiter mit Bastelkleber auf dem Karton fest und befestige den Schraubdeckel darauf. Lass alles gut trocken.

6. Am Schluss bestempelst du die Karte und malst ein paar Noten mit Permanentmarker auf.

Fertig ist eine coole, selbstgebastelte Karte für den Vatertag! Zusammen mit einem selbstgebackenen Kuchen mit versteckten Herzen ist das ein richtig tolles Vatertagsgeschenk.

vatertagskarte selber basteln
vatertagkskarte aus karton selber machen

Die Bastelanleitung wurde vom Bildungsverlag Twinkl in ihrem Beitrag zum Thema Vatertagsgeschenke empfohlen.

Viel Spaß beim Nachbasteln und einen schönen Vatertag!

 

Deine

unterschrift-heimatdinge-simone
Vatertag-Karte-basteln

Kommentar schreiben